Freitag 24.02.2017

• Posted on:  Friday, 24 February 2017 22:13
Der schon ältere Kater Eithan kommt ursprünglich aus Israel und hatte bereits eine beachtliche Odyssee hinter sich, als er zu uns gebracht wurde. Eithan wurde mit einer Rachenspalte zu uns gebracht, diese Mißbildung führt dazu, dass er immer wieder Schnupfen mit heftigem Niesen hat. Bei seinen letzten Besitzern kam der recht eigenwillige Eithan mit den Kindern absolut nicht zurecht. Aufgrund seines eigenwilligen Charakters und des leicht mißgebildeten Gesichts waren neue Besitzer so leicht zu finden wie die sprichwörtliche Nadel im Heuhaufen. Trotzdem hatte Eithan jetzt das Riesenglück einen Herrn mit erwachsenem Sohn kennenzulernen, in denen er sofort die ganau für ihn richtigen Menschen erkannte. Der launische Eithan kam sofort auf seine neuen Menschen zu, wollte in den Arm genommen werden und freute sich riesig über die Streicheleinheiten. Heute durfte er nun zu seinen Menschen nach Großkarolinenfeld ziehen, nach einer angemessenen Eingewöhnungszeit kann er auch die Umgebung erkunden. Wir freuen uns sehr, dass wieder einmal eines unserer Sorgenkinder gut untergekommen ist und wünschen viel Freude an dem charakterstarken Kater!

Kurz vor Winterbeginn haben wir fast alle unsere Schildkröten nach München in die Reptilienauffangstation gebracht. Bei uns geblieben sind nur die beiden älteren Damen Methusalix und Bibi, die bereits mehrfach wohlbehalten im Teich überwintert hatten. Leider haben die Damen dieses Jahr aber nicht richtig geschlafen, weshalb wir sie aus dem Teich holen und in einem kühlen Raum schlafen legen mussten. Mittlerweile wurde es den Damen aber zu warm, sie weigern sich daher weiterzuschlafen. Heute durfte sie daher in das schöne große Aquarium umziehen, das wir vor einiger Zeit eigentlich kaufen wollten und von dem netten Besitzer geschenkt bekommen haben. Wenn es warm genug ist und auch nachts kein Frost mehr zu erwarten ist, dürfen die Damen dann wieder in den Teich umziehen und dort darauf warten, dass die ersten Fundschildkröten zu uns gebracht werden und ihnen Gesellschaft leisten.

Seit etwa zwei Jahren haben wir uns bei unseren Spendern mit den immer gleichen Flyern bedankt, die ehrenamtliche Mitarbeiter gestaltet hatten, es wurde also allmählich  Zeit für etwas Neues. Die aus Rosenheim stammende und derzeit in Costa Rica lebende Fotografin Jennifer Kurt hat auf einem ihrer Heimatbesuche wunderschöne Fotos gemacht, die Grafikerin Katharina Scheuerlein hat uns ebenfalls ehrenamtlich damit sehr professionelle neue Flyer und Grußkarten gestaltet und die Rosenheimer Druckerei Kirmair und Kalteis hat uns kostenlos jede Menge Exemplare gedruckt. Wir danken allen Beteiligten von Herzen und freuen uns sehr über die tollen neuen Flyer, ihren ersten Großeinsatz werden sie haben, wenn wir demnächst die Zuwendungsbescheinigungen für 2016 verschicken werden. In diesem Zusammenhang bitten wir alle Spender, die eine Zuwendungsbescheinigung benötigen und ihre Adresse nicht angegeben haben, uns die Adresse per email an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it. mitzuteilen, auf den Kontoauszügen wird sie nicht angezeigt!

Gemeldet hat sich wieder einmal Kater zorro, der aus einer Sechsergruppe stammt, die bei uns komplett abgegeben wurde:
Hallo ihr Lieben!!
Ich, Malu, muss mich mal wieder melden!
Es geht mir richtig gut, der Balkon ist auch schon erkundet und ich kann Wohnungstüren selber öffnen, auch wenn die Klinke nach oben gedreht wurde. Pff für mich doch kein Problem!!
Derzeit ist einer von den Wellis bei uns krank und er kommt mehrmals am Tag unter ein Rotlicht, hey das ist richtig angenehm. Ich leiste ihm dabei immer Gesellschaft, es stört ihn nicht weiter und mir gefällt es meinen Bauch zu wärmen!
Also macht es gut
Euer Malu mit Familie

Besucht hat uns Pino, der vor zwei Jahren nach einem nur kurzen Aufenthalt im Tierheim zu seiner neuen Besitzerin ziehen durfte. Pino, der bei uns noch Blues hieß, ist der absolute Liebling seiner Besitzerin und fühlt sich bei ihr so richtig wohl! Heute hat uns Pino besucht, dabei sind einige schöne Bilder entstanden.

Hündin Schoki, die vor kurzem ausgezogen ist, hat heute ebenfalls einige schöne Bilder vorbeibringen lassen.
Gelesen 640 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 25 February 2017 11:43
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag 24.02.2017