Sonntag, 05.02.2017

• Posted on:  Sunday, 05 February 2017 21:47
Gleich drei Katzen, die bisher als Vermittlung von privat bei uns eingestellt waren, wurden heute im Tierheim abgegeben. Die ersten waren die beiden Heiligen Birma Ringel und Shrek, die sich in ihrem Zuhause sehr sehr unwohl fühlen, seit in der Familie auch ein kleines Kind lebt. Die beiden sind Wohnungskatzen und waren immer zusammen, sollten daher auch nicht getrennt werden. Leider sind sie nicht durchgehend geimpft und müssen daher bei uns erst mal in der Quarantäne bleiben. Sollten sich aber Interessenten melden, die bereit sind, die Impfungen durchführen zu lassen (gern auch im Tierheim auf unsere Kosten), können sie auch gleich aus der Quarantäne auf einen neuen Platz vermittelt werden. Beide sind sehr liebe und freundliche Katzen, die auch bei Stress mit dem Kleinkind nie aggressiv werden und lieber die Flucht ergreifen. Aufgrund der Vorgeschichte sollten in ihrem neuen Zuhause natürlich keine kleinen Kinder leben!

Ebenfalls abgegeben wurde Katze Mauzi. Mauzi ist zum Glück durchgeimpft und durfte daher gleich in das Katzenhaus einziehen, wo Interessenten sie jederzeit zu den Öffnungszeiten besuchen können. Mauzi ist 10 Jahre alt und sehr verspielt, leider ist sie zumindest bei den bisherigen Besitzern nicht zuverlässig stubenrein. Für sie werden daher besondere Tierfreunde gesucht, die damit umgehen können und eine Wohnung haben, in der sich eventuelle Fehltritte einfach wegputzen lassen.

Ziemlich genau ein Jahr ist es her, dass Staffordshirehündin Stella an ihren neuen Platz vermittelt wurde. Heute haben wir ein wunderschönes Foto von der liebenswerten und verträglichen Hündin, die im Schnee viel Spaß mit ihren Kumpels hatte, bekommen!
Gelesen 762 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 05 February 2017 22:18
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 05.02.2017