Donnerstag 19.01.2017

• Posted on:  Thursday, 19 January 2017 20:40
Wieder einmal mussten oder durften sich unsere Hundepfleger von einem ihrer Schützlinge verabschieden. Schoki war zusammen mit ihrer kleinen Freundin Nera bei uns abgegeben worden, wie immer war der kleine Hund sehr schnell vermittelt. Schoki lebte seitdem mit der schüchternen Mia zusammen in einer unserer WG´s und hat hier die Funktion einer beschützenden großen Schwester übernommen. Seit einiger Zeit durfte Schoki jetzt mit einer sehr netten Dame Gassi gehen und diese auch bereits mehrmals daheim besuchen. Nun ist Schoki eher ein Hund, der sich die Leute erst mal ansehen möchte und nicht gleich alle und jeden liebhat. Ihre neue Besitzerin hat diese Kennenlernphase offensichtlich mit Bestnoten bestanden, denn Schoki liebt sie bereits sehr und hat sich auch schon eng an sie gebunden. Auch heute war die Freude groß, als sie von ihrer Besitzerin abgeholt wurde. Noch weiß Schoki nicht, dass es diesmal für immer ist, aber wenn sie das erst einmal gemerkt hat, wird sie mit Sicherheit eine absolut treue Begleiterin sein! Ganz offensichtlich hat sich hier ein tolles Mensch-Hund Team gefunden. Zusammen werden die beiden auch oft die Mutter der Besitzerin besuchen, mit deren Hund sich die verträgliche Schoki bereits angefreundet hat. Auch sonst hat die neue Besitzerin, die mit Hunden aufgewachsen ist und viel Hundeerfahrung hat, schon so einiges an gemeinsamen Unternehmungen geplant. Auch der Besuch einer Hundeschule, die mit positiver Verstärkung arbeitet, ist bereits vorgesehen. Wir freuen uns sehr für Schoki und wünschen viel Freude an der liebenswerten Hundedame!
Gelesen 764 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 19 January 2017 20:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 19.01.2017