Mittwoch 18.01.2017

• Posted on:  Wednesday, 18 January 2017 21:50
Und wieder einmal durfte eins unserer ganz besonderen Sorgenkinder ausziehen. Nicht genug damit, dass er neurologische Störungen und dadurch bedingt einen unsicheren Gang hat, Freddy ist auch noch FeLV- (bekannt als Leukose) und Toxoplasmose-positiv. Derzeit benötigt Freddy zwar keine Medikamente, aber seinen neuen Menschen musste natürlich klar sein, dass sie sich eine kranke Katze ins Haus holen, die immer wieder Tierarzt- und Behandlungskosten verursachen würde. Zudem kann Freddy nur als Einzelkatze in der Wohnung gehalten werden, da er sonst andere Katzen anstecken könnte. Für ihren Liebling Freddy haben unsere Pfleger daher auf ein kleines Wunder gehofft - das nun tatsächlich eingetreten ist! Eine sehr tierliebe Dame aus Stephanskirchen hat den kranken Freddy zu sich geholt, Ihr schönes Haus hat eine mit einem Fliegengitter gesicherte Balkontür, so dass Freddy auch mal Frischluft schnuppern kann, aber keinen Kontakt zu anderen Katzen bekommt. Wir freuen uns sehr für unseren Freddy und sind uns ganz sicher, dass der verschmuste Kater seiner neuen Besitzerin viel Freude machen wird!

Auch Beagle-Rüde Sammy war ein wenig eins unserer Sorgenkinder, da er als bissig und futteraggressiv bei uns abgegeben worden war. Mittlerweile hören wir von Sammy nur noch Gutes:
Hallo liebes Tierheim-Team,
wir melden uns mal wieder mit Neuigkeiten von unserem Sammy. Der Racker hält uns nach wie vor auf Trabb.
Da wir ja im Oktober umgezogen sind und nun wunderbar Gassi gehn können, ist er wesentlich entspannter, wenn uns Menschen entgegen kommen. Nur noch selten wird dann geknurrt oder versucht sich loszureißen. Was sicherlich auch an unserer tollen Hundetrainerin liegt, die mich positiver Verstärkung arbeitet.
Leider ist er seinem Herrchen gegenüber immer noch sehr dominant, deswegen haben wir uns jetzt doch entschlossen ihn kastrieren zu lassen.
Die letzten Wochen hat uns außerdem eine starke Blasenentzündung die Nächte geraubt. Nach Antibiotikaeinnahme wird es jetzt aber doch langsam besser.
Gefressen wird alles, was ihm unter die Nase kommt. Dabei sind selbst Küchenschränke kein Hinderniss :)
Ansonsten schmusen wir ohne Ende!!
Wir besuchen euch sicher bald mal.
Viele Grüße aus Baiern

Seit vielen Jahren vermittelt ist ein anderer Sammy, der sich jetzt nach Jahren mal wieder mit einer netten Nachricht gemeldet hat:
Hallo Hanni, Hallo Holger
Ich bin's mal wieder euer Sammy! Wollte mich mal wieder ach so langer Zeit melden. Es geht mir super, stellt euch mal vor ich habe zwei Körbchen, bloß wenn es dunkel ist legen sich meine Frauchen rein. Meine Omelie verwöhnt mich immer wenn ich zu ihr fahre oder wenn sie kommt mit ganz vielen leckerlies, auch meine beiden Frauchen bringen mir auch immer was mit.
Mein aller bester Freund ist ihr Neffe, er schmust und spielt immer so schön mit mir, wenn wir Gassi gehen spiele ich immer„Fang mich doch" mit ihm. Ab und zu hat er sich auch mal ein Bussi verdient wie Ihr sehen könnt. Seit dem mein eines Frauchen für mein besten Freund ein Nachtlicht gekauft hat, kann ich auch nicht mehr ohne schlafen und wenn es mal vergessen wird an zuschalten, erinnere ich sie etwas lautstark, das sie es anschalten müssen.
Viel Spaß beim schauen meiner Bilder.
Liebe Grüße euer Sammy
Gelesen 742 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 18 January 2017 22:30