Dienstag 17.01.2017

• Posted on:  Tuesday, 17 January 2017 21:10
Wieder einmal erreichte uns in aller Herrgottsfrühe ein Anruf, da ein Hund dringend untergebracht werden musste. Der Hund oder besser das Hündchen war ein Pitbullwelpe, den die Bundespolizei am Grenzübergang Kiefersfelden entdeckt hatte. Der italienische Besitzer des Kleinen wollte ihn ohne Papiere, ohne Chip und sehr wahrscheinlich auch ohne jede Impfung über die Grenze bringen. Nun sind sowohl Einfuhr als auch Haltung von Listenhunden Kategorie I streng verboten und werden als Straftat verfolgt. Der Kleine ist etwa sechs bis maximal acht Wochen alt und wurde bei uns erst mal tierärztlich untersucht und entwurmt. Für eine erste Impfung ist er momentan leider noch zu jung, die wird frühestens in einer Woche erfolgen können. Auf Anordnung des Veterinäramts muss er jetzt erst mal für 8 Wochen in Tollwurquarantäne, dann werden wir weiter sehen können, was mit ihm geschieht. Sollten wir die Freigabe bekommen, den Kleinen weiterzuvermitteln, werden wir versuchen, in Österreich oder in einem anderen deutschen Bundesland einen schönen Platz für ihn zu finden, da er ja in Bayern nicht gehalten werden darf.
Gelesen 779 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 17 January 2017 21:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag 17.01.2017