Dienstag, 10.01.2017

• Posted on:  Tuesday, 10 January 2017 20:39
Monatelang waren sie jetzt in Tollwutquarantäne, heute konnten die kleinen Serbenkatzen endlich in unser Katzenhaus umziehen. Vermittelt können sie allerdings immer noch nicht werden, da sie ja seinerzeit beschlagnahmt worden waren und wir erst auf die Freigabe warten müssen. In winzige Kisten gepfercht waren die kleinen Kätzchen damals in einem Transporter entdeckt worden. Die Impfpässe waren offensichtlich gefälscht, die Kätzchen waren noch viel zu klein, um wirksam gegen Tollwut geimpft zu werden. Da sie aus einem nicht tollwutfreien Drittland gekommen sind, ordnete das Landratsamt strenge Tollwurquarantäne an. Auch sonst waren die Kätzchen ganz und gar nicht gesund, zwei konnten trotz aller ärztlichen Bemühungen nicht gerettet werden. Die fünf Überlebenden sind jetzt zu wunderschönen Katzen herangewachsen. Im Katzenhaus lernen sie jetzt erst mal alles kennen, was sie bisher versäumt haben. Dank der intensiven Bemühungen unserer Pfleger sind sie auch menschenbezogen und verschmust und kommen im Katzenhaus bereits recht gut zurecht. Da wir sie noch nicht vermitteln können und die wunderschönen Kätzchen sicher recht begehrt sein werden, weisen wir vorsorglich darauf hin, dass wir bis zur Freigabe auch keine Reservierungen vornehmen!
Gelesen 767 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 10 January 2017 20:59
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 10.01.2017