Donnerstag 05.01.2017

• Posted on:  Thursday, 05 January 2017 21:32
Mitten in der Nacht wurde uns heute ein Fundhund gemeldet. Der Schäferhundrüde wurde kurz vor Mitternacht in Rosenheim in der Lessingstr. gefunden, eine Mitarbeiterin setzte sich gleich ins Auto und holte ihn ins Tierheim. Der arme Kerl ist schon älter und hat extremen Durchfall, mittlerweile haben wir auch noch einen häßlichen Tumor am After entdeckt. Nach der Veröffentlichung hier auf unserer Seite haben wir erfahren, dass in den letzten Tag ein 11-jähriger Schäferhund, dessen Besitzerin verstorben ist, für 20 Euro bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt war. Mittlerweile wurde die Anzeige wieder gelöscht. Sicher ist es natürlich nicht, aber der Verdacht liegt natürlich nahe, dass jemand den armen Kerl loswerden wollte und aufgrund des Durchfalls und der damit verbundenen Unannehmlichkeiten nicht mehr warten wollte, bis sich jemand meldet, der den Hund kaufen will. Die meisten Fundhunde werden bei uns ja innerhalb kürzester Zeit wieder abgeholt, aber wir befürchten doch sehr, dass wir auf unserem neuesten kranken, alten und behandlungsbedürftigen Findling wohl "sitzenbleiben" werden. Sollte jemand den Hund kennen oder etwas über sein Schicksal wissen, wären wir natürlich über jede Nachricht dankkbar!

Auch ein anderer Findling war in sehr schlechtem Zustand: Der Winter hat noch kaum angefangen und wir haben bereits den zweiten extrem geschwächten Bussard gemeldet bekommen. Auch bei dem neuen Findling wurden jede Menge Parasiten gefunden, auch er ist ein Jungvogel aus 2016. Allerdings war dieser Findling so extrem schwach, dass er sogar mit bloßen Händen hochgehoben und in die Transportbox gesetzt bzw. herausgenommen werden konnte. Wieder einmal hat sich unsere Mitarbeiterin ins Auto gesetzt und den Vogel in Absprache mit dem örtlich zuständigen Falkner zur Greifvogelstation nach Sauerlach gefahren. Der dortige Falkner meint, dass er den armen Vogel durchaus wieder hochpäppeln kann und dass der dann in einigen Wochen, wenn es wieder wärmer wird, an seinem Fundort wieder freigelassen werden kann!
Gelesen 882 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 05 January 2017 22:29
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag 05.01.2017