Samstag, 03.12.2016

• Posted on:  Sunday, 04 December 2016 00:27
Das kleine Hundemädchen Nera war zusammen mit Freundin Schoki bei uns abgegeben worden. Eine hundeerfahrene ältere Dame, deren vorhergehender Hund im stolzen Alter von 17 Jahren verstorben ist, hat sich in die kleine Nera verliebt. Ihre neue Besitzerin hat viel Zeit für Nera und kann sich immer um sie kümmern. Sollte sie aus irgendeinem Grund verhindert sein, ist auch ihre Familie jederzeit bereit, Nera zu betreuen. Wir freuen uns sehr für nera und hoffen, dass auch Schoki bald in ein schönes neues Zuhause umziehen kann.

Zwei Meerschweinchen wurden gestern am Waldrand bei Kolbermoor gefunden. Die beiden Damen saßen in zwei Schachteln und waren offensichtlich ausgesetzt worden. Die eine der beiden ist deutlich übergewichtig, die andere hat kahle Stellen, deren Ursache wir von unserer Tierärztin ergründen lassen werden, als erste Maßnahmen wurde sie schon mal gegen Milben und Haarlinge behandelt und ein Pilzabstrich gemacht. Sicher ist, dass die beiden bisher wohl nicht unbedingt optimal gehalten wurden. Bei uns bekommen sie jetzt eine artgerechte Rohkostdiät, die die Pfunde der übergewichtigen Dame sicher schnell wegschmelzen lassen.

Ausziehen durften die drei Rattenmädels, die von der Polizei aus der Wohnung der verstorbenen Besitzerin geholt und vorübergehend in einer Zelle "inhaftiert" worden waren. Eine der Damen hatte einen behandlungsbedürftigen Tumor, der operiert wurde. Jetzt hat sie sich wieder völlig erholt und konnte zusammen mit ihren beiden Freundinnen in ein neues Leben aufbrechen. Celly, Nelly und Nicky leben jetzt in München zusammen mit zwei weiteren Rattenmädchen. Wir hoffen dass die Damen alle harmonieren und zusammen eine schöne Jungesellinnengruppe bilden!

Nachtragen müssen wir den Auszug von Meerschweinchen Picks. Eine treue Unterstützerin bei vielen Veranstaltungen war am Tag der offenen Tür zusammen mit ihrer Tochter im Tierheim, um bei den Verkaufsständen mitzuhelfen. Nebenher haben die beiden natürlich auch einen Rundgang durch die Tierhäuser gemacht und dabei Picks entdeckt. Sofort waren sie sich einig, dass Picks bestens zu ihren bereits vorhandenen Meerschweinchen passen würde und so durfte Picks kurz darauf zu ihnen ziehen. Picks versteht sich problemlos mit den anderen Meerschweinchen, erste Bilder aus dem neuen Zuhause haben wir auch schon bekommen.

Hundedame Nelly, die mit anderen Hunden nicht unbedingt verträglich war, durfte vor einiger Zeit ausziehen. Heute haben wir sehr erfreuliche Nachrichten von ihren ersten Gruppenstunden in der Hundeschule erhalten:
Hallo Herr Schlubbe,
heute waren Nelly und ich das erste mal zu einer Gruppenstunde in der Hundeschule und ich war sehr erstaunt, dass es so gut geklappt hat. Nelly mag es zwar nicht, wenn andere zu rau mit ihnen spielen und das zeigt sie dann auch, aber ansonsten hat es danach super mit den anderen Hunden verstanden. Die Trainerin meinte auch das sie sehr lieb ist und das auch vollkommend ok ist, wenn sie den anderen bescheid gibt, dass sie soetwas nicht möchte. Und danach hat sie mit denen Hunden gespielt die nicht so rau waren. Mit dem Rückruf, wenn andere Hunde da sind haben wir auch geübt.
Bin sehr stolz auf Nelly, dass sie sich so gut macht.
Liebe Grüße

Auch dieses Jahr sind wir wieder an diesem und den beiden nächsten Wochenenden mit einem schön dekorierten Stand auf dem Kolbermoorer Weihnachtsmarkt vertreten. Wir freuen uns sehr, dank vieler Unterstützer allerhand Weihnachtliches, darunter leckere Weihnachtsplätzchen und edle Fruchtaufstriche, anbieten zu können. Außerdem gab es wieder viele fleißige Strickerinnen, die zugunsten unserer Schützlinge wunderschöne individuelle Strickwaren angefertigt haben. Es gibt Handschuhe, Mützen und entzückende Babysöckchen sowie Trachtenjacken für Kids. Ein besonderes Highlight sind auch die tollen Filztaschen mit schönen Motiven in verschiedenen Größen. Natürlich stehen unser bewährten ehrenamtlichen Stand-Teams auch für alle Fragen rund um das Tierheim jederzeit gern Rede und Antwort! Wir freuen uns sehr über diese schöne Gelegenheit, das Tierheim vielen Menschen nahezubringen und hoffen auf zahlreiche Besucher!

Wie jedes Jahr wird unser Tierheim an Weihnachten für die Vermittlung geschlossen. Da wir nicht wollen, dass unsere Tiere als Last-Minute-Geschenke unter dem Christbaum landen, werden von 19.12.16 bis einschließlich 08.01.2017 keine Tiere vermittelt, das Tierheim ist daher an den Wochenenden geschlossen.
Gassigehen findet ganz normal statt, an Feiertagen allerdings wie immer nur vormittags! Auch am Heiligen Abend und an Silvester fällt nachmittags das Gassigehen aus!

Gelesen 774 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 04 December 2016 01:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 03.12.2016