Dienstag, 29.11.2016

• Posted on:  Tuesday, 29 November 2016 22:37
Abgegeben wurde der damals 8 Monate alte Samir, weil seine bisherigen Besitzer das Interesse an ihm verloren hatten. Im Tierheim kam der liebenswerte junge Rüde nie richtig zur Geltung. Irgendwie wurde er immer wieder übersehen, obwohl er ein menschenbezogener und verschmuster Hund ist, der freudig jeden begrüsste, der an seinem Zwinger vorbeiging und sich für ein paar Streicheleinheiten Zeit nahm. Heute hat sich nun Samirs Schicksal gewendet: eine sehr hundeerfahrene Dame, die auch bereits einen Hund aus unserem Tierheim hatte, hat sich in Samir verliebt und ihn auch beim Spazierengehen schon gut kennengelernt. Dass er als heranwachsender junger Rüde naturgemäß nicht immer ganz einfach ist und zudem sein Futter verteidigt, bereitet der hundeerfahrenen neuen Besitzerin keine Probleme. Da sie den ganzen Tag Zeit für Samir, bzw. ab sofort Whisky, hat und der kleine Schmuser für jede Zuwendung dankbar ist, sind wir uns ganz sicher, dass die beiden schnell ein harmonisches und aufeinander eingespieltes Team bilden werden. Wir freuen uns sehr für unseren Samir, der sich so sehr nach "seinen" Menschen gesehnt hat und wünschen viel Freude an diesem besonders liebenswerten Junghund!

Ebenfalls ausziehen durften die beiden Katzengeschwister Kelly und Klausi. Kelly und Klausi sind Kinder der Katzendame Prinzess, die von einer unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen mühsam eingefangen und ins Tierheim gebracht wurde. Die schwangere Prinzess wurde von den Besitzern schließlich ans Tierheim übereignet und brachte hier vier prächtige Kinder zur Welt. Mama ist bereits vermittelt, heute durften ihre Kinder Kelly und Klausi als Wohnungskatzen nach Rosenheim zu einem netten Paar ziehen. Wir freuen uns sehr für Kelly und Klausi und hoffen dass die beiden noch übrigen Brüder Charly und Quincy auch bald ein schönes neues Zuhause finden werden!

Eine kleine Katzendame ist nachgerückt. Die Fundkatze kommt aus Babensham, dort hat eine Tierfreundin eine Futterstelle für verwilderte Katzen. Das kleine Katzenmädchen ist dort vor einigen Wochen aufgetaucht, ist aber anders als die verwilderten Katzen sehr zutraulich und verschmust. Da die kleine Katze sehr gepflegt aussieht, aber trotzdem auffallend abgemagert ist, vermuten wir, dass sie entweder in einem Auto mitgefahren und in einer fremden Gegend ausgestiegen ist oder sich aus irgendeinem Grund so erschreckt hat, dass sie den Heimweg nicht mehr gefunden hat. Wir hoffen daher sehr, dass die Besitzer der kleinen Katze sich noch melden.
Gelesen 818 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 29 November 2016 23:17
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 29.11.2016