Mittwoch 19.10.2016

• Posted on:  Wednesday, 19 October 2016 21:24
Vor lauter Freude über die gelungene Pfotenparty haben wir doch glatt übersehen, dass wir am Sonntag auch noch das Glück einer ganz besonderen Vermittlung hatten. Es gibt ja so einige Katzen, die einfach nicht zu fremden Menschen ziehen wollen und die nichts davon halten, verwöhnt und bekuschelt zu werden. Eine dieser eigentlich unvermittelbaren Katzen ist unsere Scheuchi Bessi, die zusammen mit einigen anderen Katzen in der Nähe einer Müllhalde gefunden worden war. Bessi hat es bei aller Zurückhaltung jetzt geschafft, die Herzen einer Familie in Übersee zu erobern.  Bessis neuen Menschen ist es völlig egal, wenn sie ihre Scheuheit bewahrt und nie ganz zutraulich wird, wir haben es aber auch bei Scheuchis schon erlebt, dass sie Zutrauen fassen, wenn sie merken, dass sie in Ruhe gelassen werden und kommen und gehen können, wie es ihnen behagt. Bessi bekommt jetzt zunächst zur Eingewöhnung ein gemütliches warmes Separee, wenn sie sich eingelebt hat, darf sie raus und kann in den Feldern und einem nahegelegenen Wäldchen herumstreifen, hat aber immer ihr warmes Plätzchen und ihre regelmäßigen Mahlzeiten garantiert. Wir freuen uns sehr über diese unerwartete Vermittlung und drücken die Daumen, dass Bessi irgendwann merkt, dass es auch ganz nett sein kann, sich mal ein bissel kraulen zu lassen!

An Bessis Stelle ist schon der nächste Notfall eingezogen. Die alte Katzendame wurde in Halfing gefunden, sie ist tätowiert R 151 RO 09, bis jetzt haben wir aber noch nicht herausgefunden, von wem die Tätowierung stammt. Die Finderin war netterweise mit der Katze selber beim Tierarzt und hat sie untersuchen lassen. Die Katze ist etwa 15 Jahre alt und wohl blind. Wir hoffen sehr, dass die alte Dame von ihren Besitzern vermisst und ganz schnell wieder heimgeholt wird!
Gelesen 788 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 19 October 2016 22:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch 19.10.2016