Dienstag, 18.10.2016

• Posted on:  Tuesday, 18 October 2016 23:06
Schon vor einiger Zeit waren uns drei Katzenbabys von einem Campinplatz in Aschau gebracht worden. Die verwilderte Mama konnte sich mit zwei weiteren Kindern einige Zeit allen Fangaktionen entziehen. Heute ist jetzt endlich das 4. Baby in die aufgestellte Falle gegangen. Auch das fünfte Baby wird hoffentlich bald erwischt werden, bevor es zu alt ist, um noch zutraulich zu werden. Der heute eingefangene kleine Wildling hat erst mal nur Flüchten und Verstecken im Sinn, unsere Pfleger haben aber viel Erfahrung mit so kleinen Scheuchis und werden den kleinen Racker sicher schnell davon überzeugen, dass Menschen eigentlich ganz nett sind. Die Mama der Kleinen soll ebenfalls eingefangen werden, die wird aber sicher nicht mehr zahm, deshalb wird sie kastriert und dann in ihrem angestammten Revier wieder freigelassen werden, damit zumindest kein weiterer wilder Nachwuchs mehr nachkommen kann.

Von unseren "Tierheimkindern" Max und Ferdinand (früher Elmo) haben wir ein sehr schönes entspanntes und harmonisches Foto bekommen.

Gestern Abend wurde im Max-Joseph-Saal der Residenz München bei einem feierlichen Festakt der diesjährige bayerische Tierschutzpreis verliehen.
Wir gratulieren allen Preisträgern von Herzen. Ganz besonders hat uns gefreut, dass Andreas Brucker, der uns erst kürzlich bei dem Meerschweinchen Notfall aus Rott unterstützt hat, für seine langjährige Arbeit im Tierschutz gewürdigt wurde. Herr Brucker hatte nach dem "Hilferuf" unserer Vorsitzenden umgehend alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die meisten Meerschweinchen in anderen Tierheimen des Tierschutzbunds in Bayern unterzubringen. Er kam sogar persönlich bei uns vorbei und kümmerte sich darum, dass der Transport der Meerschweinchen problemlos verlaufen konnte. Sein großes Engagement und seine Fähigkeit, auch mit unerwarteten Situationen fertig zu werden, hat er bewiesen, als uns während seiner Anwesenheit auch noch eine sechsköpfige gefundene Kaninchenfamilie gebracht wurde. Herr Brucker klemmte sich angesichts unserer übervollen Kleintierabteilung sofort ans Telefon und fand für die Kaninchenfamilie, die er auch gleich mitnahm, eine gute Unterbringungsmöglichkeit. Wir freuen uns sehr, dass der große Einsatz und das von Herzen kommende Engagement diese großen Tierfreundes in so wichtigen  Bereichen wie Animal Hoarding Fällen und  illegalen Welpentransporten, das viel zu oft auch mit vielen frustrierenden Erlebnissen verbunden ist, nun auch eine öffentliche Würdigung erfahren hat!
Wir sind sehr froh, iin unserer Dachorganisation mit so engagierten Menschen zusammenarbeiten zu können und von diesen unterstützt zu werden. Wir wünschen Andreas Brucker weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit für die Tiere, zu der auch wir natürlich im Rahmen unserer Möglichkeiten nach Kräften beitragen werden!
Gelesen 790 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 18.10.2016