Mittwoch 21.09.2016

• Posted on:  Wednesday, 21 September 2016 19:49
Eigentlich sollten heute zwei Katzen bei uns abgegeben werden. Die beiden sind aber Freigänger und wie Katzen nun mal so sind, haben sie eintrügliches gespür dafür, wenn sie eingefangen werden sollen. Die eine der beiden hat sich daher daheim nicht blicken lassen und wird noch nachgeliefert. Abgegeben wurde die schwarze 3-jährige Poldi, die momentan noch etwas durch den Wind ist. Der Besitzer der beiden kann sie aufgrund dramatisch veränderter Lebensumstände nicht mehr behalten und trennt sich nur sehr schweren Herzens von ihnen. Wir hoffen sehr, dass die zweite Katze auch bald zu uns gebract werden kann und sind sicher, dass die beiden schnell zutraulich werden, wenn sie sich erst eigewöhnt haben.

Besucht hat uns Dogo-Argentino Hündin, die vor einigen Monaten in ein tolles Zuhause ziehen durfte und sich dort wie so viele Listenhunde als absoluter Traumhund entpuppte. Auch den Wesenstest hat Kira mit ihren Besitzern mit Bravour absolviert. Bei ihrem heutigen Besuch konnte man deutlich erkennen, wie wohl sie sich fühlt. Auch ein wenig zugelegt hat sie, was ihr ganz hervorragend steht. Auch wenn Kira sich über das Wiedersehen mit unseren Pflegern sehr gefreut hat, war ganz klar, dass sie ihren Platz gefunden hat. Wir freuen uns sehr, dass diese besonders tolle Hündin jetzt das schöne Leben hat, das sie so sehr verdient hat!

Schöne Nachrichten haben wir auch von Hündin Nicola und den mit ihr zusammmenlebenden Katzen Jeanny und Gwenny (früher Fanta und Bluna) bekommen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
schon lang hab ich es mir vorgenommen Euch mal wieder ein Update unserer Mäuse zu schicken, aber das Wetter war einfach zu schön, um Zeit vorm Computer zu verbringen.
Aber es gibt auch nur Gutes zu berichten:
Jeany und Gwenny geht es bestens. Sie haben sich mittlerweile super eingelebt und bereichern uns jeden Tag. Die Eingewöhnung hat ja wegen Nicola ein wenig länger gedauert, als wie ich es sonst kannte, aber es lief dann doch verhältnismäßig schnell gut. Seit gut 4 Wochen dürfen die beiden jetzt auch Frischluft schnuppern, was ihnen sichtlich gut gefällt. Seit dem ist es auch nochmal viel entspannter und ruhiger geworden. Sie genießen die Natur und kommen relativ schnell wieder rein.
Nicola liebt ihre neuen Mitbewohner sehr. Sie werden immer von ihr begrüßt, beschnuppert und abgeleckt. Am Anfang meinte sie zwar, beim gemeinsamen Fressen wären die beiden in der „Katzenrangordnung“ unter ihr, wenn es um s Katzenfutter ging, aber da musste sie leider durch das Katzenfutter für Katzen und Hundefutter für Hunde ist und hat das aber auch schnell gelernt. Die beiden dürfen aus ihrem Napf trinken nur dem frisch gefüllten Hundefutternapf dürfen sie nicht zu nahe kommen, da fängt Nicola dann doch an zu knurren ….. aber wenn sie fertig ist, dürften die beiden sogar Rest machen, wenn sie wollten.
Unsere beiden älteren Katzen haben Jeany und Gwenny mittlerweile auch akzeptiert. Sie schmusen und spielen zwar nicht zusammen, was ich auch nicht erwartet habe, aber es wird nicht mehr gefaucht und gemeinsam auf der Couch liegen geht jetzt auch schon.
Mit Nicola besuche ich immer noch regelmäßig die Gruppenstunden bei Johanna, was uns auch sehr viel Spaß macht und wir lernen immer noch dazu. Sie ist ein wirklich toller Hund. Lärm und Verkehr macht ihr zwar immer noch Stress aber das ist auch schon besser geworden. Sie ist eben eher ein Landei und genießt die ausgiebigen Spaziergänge in ruhiger Umgebung und vor allem Mäuse zu fangen.
Rundum einfach alles bestens und entspannt
Viele liebe Grüße an das ganze Team
Gelesen 761 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 21 September 2016 20:50