Dienstag 20.09.2016

• Posted on:  Tuesday, 20 September 2016 21:32
Vor fast einem Jahr war der weiße Snowflake als nicht ganz erwachsener Jungspund ins Tierheim gekommen. Mittlerweile hat sich der junge Fundkater zu einem stattlichen und wunderschönen Katzenmann herausgewachsen. Auch wenn Snowflake durchaus seinen eigenen Kopf hat, ist es nur schwer zu verstehen, warum er so lange übersehen wurde. Noch dazu, da der schöne Kater ja keines der bei weißen Katzen so häufigen Probleme wie Blindheit oder Taubheit hat, sondern kerngesund ist. Jetzt hat der lebhafte Kater aber doch noch das große Los gezogen, heute durfte der verspielte Snowflake zu einem netten jungen Paar nach Soyen ziehen. Dort wohnt er in einer ruhigen Wohnsiedlung, in der er ungefährdet die Umgebung durchstreifen kann.

Nicky und Seppi sind zwei der vielen Katzenkinder, die dieses Jahr ins Tierheim gekommen sind. Seppi hat dabei eine gewisse Berühmtheit als Seppi Flötzinger erlangt, weil er beim Aufbau des Flötzinger Festzelts vor der Wiesn ständig im Festzelt anwesend war und sich bei den Handwerkern immer auch eine zünftige Brotzeit abstauben konnte. Trotzdem wars irgendwann zu gefährlich für den kleinen Seppi, so dass er ins Tierheim geholt wurde. Zusammen mit seiner Freundin Nicky durfte Seppi heute nach Rosenheim Oberwöhr zu einem netten jungen Paar ziehen, wo sie in einer ruhigen Wohnsiedlung auch Ausgang genießen können.

An Nachschib ist aber kein Mangel, der nächste Nachrücker ist aber heute schon abgegeben worden. In Bad Aibling wurde an der Staatsstraße stadtauswärts hinter dem Autohaus Boxhammer ein etwa 8 Wochen altes Katzenmädchen gefunden, das an der stark befahrenen Straße umherirrte. Die kleine ist gerade mal geschätzte 8 Wochen alt, weit und breit war weder eine Mutter noch ein mögliches Zuhause zu finden. Bei uns ist die Kleine erst mal gut untergebracht, soweit wir auf die Schnelle sehen konnten, ist sie auch  gesund.

Ebenfalls schon den nächsten Zugang hatte unser Hundehaus, in dem ja momentan ein recht reges Kommen und Gehen herrscht. Die Besitzerin von Mischlingshündin Lucie hatte drei Hunde und war mit der kräftigen Lucie, die kleine Hunde nicht wirklich leiden kann, zunehmend überfordert. Da sie jetzt endgültig nicht mehr mit allen drei Hunden zurechtkam, hat sie Lucie bei uns abgegeben. Menschen gegenüber ist die 5-jährige Lucie freundlich und anschmiegsam. Viel mehr können wir über sie noch nicht sagen, wir werden sie in den nächsten Tagen aber bald besser kennenlernen.

Im Kleintierhaus gabs zur Abwechslung mal wieder einen Auszug. Meerschweinchenmädchen Lopi ist die Tochter eins der vielen trächtigen Meerschweichen, die aus unserem Notfall ins Tierheim gekommen sind. Bei uns durfte Mama Gypsy ihre Kinder bekommen und aufziehen, jetzt sind die Kleinen alt genug, um in ein eigenes Zuhause zu ziehen. Eine sehr liebe und erfahrenen Meerschweinchenhalterin hatte dort eine Gruppe von vier Weibchen. Ein etwas jüngeres und sehbehindertes Meerschweinchenmädchen war Außenseiter in der Gruppe, die lebenslusige Lopi soll jetzt ihre neue Kameradin werden. Wir freuen uns sehr für Lopi und wünschen alles gute für die kleine Gruppe.

Am Samstag den 24. September 2016 findet von 9:00 - 16:00 Uhr ein Strickfest vom Woll & Stoffladen strikkeart am Ziehenweg 4 in Rohrdorf-Achenmühle statt.
Geboten sind
• Proseccoempfang
• WOLLANGEBOTE zum Sonderpreis
• 20% auf Stoffe & Bücher