Montag 22.08.2016

• Posted on:  Monday, 22 August 2016 22:13
Ein Fundkater wurde uns heute aus Halfing gebracht. Der Kater war wohl vor vier Wochen schon einmal bei den Findern aufgetaucht, damals versuchten die Finder bereits, herauszufinden, ob er irgendwo in der Gegend wohnt, haben aber nichts herausbekommen. Anscheinend haben die in der Gegend lebenden Hunde den Kater dann wieder vertrieben, jetzt ist er wieder aufgetaucht. Er ist nicht kastriert und weder gechipt noch tätowiert.

Weil wir uns so sehr gefreut haben, dass die beiden tierlieben Damen, die die kleine Autobahnkatze eingefangen haben, so engagiert waren, wollen wir heute noch die Fotos von dem eingefangenen kleinen Racker in der Falle nachtragen. Die Kleine lebt sich bereits ganz gut ein und scheint es ganz angenehm zu finden, das Essen einfach im Napf serviert zu bekommen, anstatt warten zu müssen, bis irgendein Verkehrsopfer rumliegt, mit dem man dann seinen Hunger stillen kann!

Bei der sehr schüchternen Hundedame Lilly wurde die Platzkontrolle gemacht. Lilly empfing die Besucherin gewohnt zurückhaltend und beachtete sie erst einmal so gut wie garnicht. Mit der Besitzerin dagegen hielt Lilly ständigen Blickkontakt, die ist eindeutig ihre Bezugsperson, zu der sie auch Vertrauen hat. Lilly Besitzer wissen, dass Lilly ein sehr sensibler und feinfühliger Hund ist und nehmen darauf Rücksicht. Lilly dankt es ihnen, indem sie sich als ruhiger und unkomplizierter Hund zeigt, der mit den Kindern der Familie völlig natürlich umgeht und mit der Familienkatze und den Nachbarshunden keinerlei Probleme hat. Bein Spazierengehen war Lilly dann deutlich aufgeschlossener als in der Wohnung. Mit ihren Besitzern hält Lilly sich sehr oft auf dem Reiterhof auf und kommt dort auch mit den Pferden bestens zurecht. Demnächst darf Lilly auch mit ihren Besitzern nach Kroatien in Urlaub fahren.

Eine tolle Idee hatte die Therme Bad Aibling!
Am Montag, den 12. September 2016 gibt es einen "Hundebadetag" in den Thermen in Bad Aibling. Hunde können an diesem Tag von 13.00 Uhr bis 19.00 Uhr nach Herzenslust mit ihren Besitzern planschen und schwimmen. Die Hunde zahlen 2 Euro Eintritt, die Besitzer dürfen umsonst mit rein. Da der Erlös der Aktion an den Tierschutzverein Rosenheim e. V. geht, erhoffen wir uns von den Hundebesitzern statt des Eintritts eine kleine Spende! Eine Fotografin, die auch ein Hunde-Fotoshooting macht, wird ebenfalls vor Ort sein!
Wir freuen uns auf viele tierische Badegäste samt Besitzern, die an diesem Tag sicher viel Spaß haben werden!
Gelesen 823 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 22 August 2016 22:52
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag 22.08.2016