Samstag, 23.07.2016

• Posted on:  Sunday, 24 July 2016 00:58
Auch heute hatten wir einige Neuzugänge im Tierheim. Eine Wasserschildkröte wurde in den Innauen bei Nußdorf gefunden. Leider ist sie auch schon der nächste Patient, den wir erst mal ausgiebig behandeln müssen, bevor sie in den Teich entlassen werden kann. Offensichtlich wurde sie überfahren, der Panzer ist übel aufgeschürft. Die Verletzungen, die wohl auch recht schmerzhaft sein dürften, erfordern einiges an Aufwand, bevor die Ärmste irgendwann wieder in die "Freiheit" des großen Teiches entlassen werden kann.

In wesentlich besserem Zustand ist ein verhältnismäßig großes Landschildkrötenmännchen, das in der Nähe der ehemaligen Ami-Kaserne bei Mietraching gefunden wurde. Der hübsche Schildkrötenmann dürfte bereits ein älterer Herr sein, was ihn aber nicht daran hindert, in unserem großen Auslauf Runde um Runde zu drehen und nach Ausbruchsmöglichkeiten zu suchen.

Der letzte Findling heute war schließlich ein Wellensittich, der ganz in der Nähe des Gassigehertors auf einem Auto sitzend gefunden wurde. Wir gehen davon aus, dass sich der Welli eher nicht selber im Tierheim abgeben wollte, sondern eher zufällig da gelandet ist. Jetzt sitzt er jedenfalls mit unseren beiden anderen Fundwellis zusammen in einem Käfig und hofft, dass sich sein Besitzer meldet.
Gelesen 815 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 24 July 2016 01:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 23.07.2016