Montag, 27.06.2016

• Posted on:  Monday, 27 June 2016 21:54
Der liebenswerte und verschmuste Buddy war von seinen Besitzern aus Zeitmangel abgegeben worden. Bei diesem lebhaften und freundlichen Rüden waren wir uns aber recht sicher, dass sich für ihn schnell Interessenten finden würden. Tatsächlich kam vor einigen Wochen ein Ehepaar aus München ins Tierheim und verliebte sich auf Anhieb in den charmanten Buddy. Mittlerweile waren Buddy und seine neuen Menschen schon recht oft zusammen spazieren, auch probewohnen durfte Buddy bereits im neuen Zuhause. Da die Gefahr bestand, dass Buddy Katzen nicht als Gefährten, sondern eher als Spielzeug ansehen könnte, wurde für die ersten Begegnungen zwischen Buddy und der eingesessenen Katze auch gleich die Hilfe einer Trainerin eingeholt, die mit positiver Verstärkung arbeitet. So wie es aussieht ist Buddy ein recht lernfähiger Bursche, der sich mit der Katze durchaus arrangieren wird. Heute durfte Buddy dann endgültig mit seinen neuen Besitzern ins neue Zuhause ziehen. "Seine" Hundetrainierin wird auch weiterhin mit ihm arbeiten, aber auch so sind wir uns sicher, dass der immer gutgelaunte Buddy seinen Besitzern nur Freude machen wird.

Der etwas größer geratene Rischko stammt aus Bulgarien und war von einem befreundeten Tierschutzverein vermittelt worden. Leider scheiterte die Vermittlung jedoch, Rischko wurde provisorisch untergebracht, bis bei uns endlich ein Platz frei wurde. Jetzt sitzt der gutmütige und verträgliche XXL-Rüde bei uns als Pensionsgast, er kann jedoch von uns vermittelt werden. Rischko ist fünf Jahre alt, liebenswert und verschmust. Soweit wir das feststellen können, kommt das 55 kg-Paket auch mit andernen Hunden gut zurecht.

Besucht hat uns Amelie, die seinerzeit als Ana zusammen mit ihren Freundinnen TschTschi und Jenny bei uns abgegeben worden war. Amelie ist mittlerweile eine Hundedame im gesetzten Alter, die sich bei ihren Besitzern sehr wohl und geborgen fühlt. Die haben übrigens auch gleich eine schöne Spende mitgebracht, weil sich ihr Schwiegersohn zum Geburtstag statt Geschenken eine Spende an den Tierschutzverein gewünscht hat. Wir danken für die Spende und freuen uns sehr, dass es Amelie so offensichtlich gut geht.

Rudi ist erst vor wenigen Tagen ausgezogen, hat sich aber im neuen Zuhause bereits bestens eingelebt:
Liebe Grüße aus Markt Schwaben mit Bildern aus Rudi's
Neuem Leben!
Ich lerne viel und schnell. Ich liebe es im Bach zu trinken und zu spielen. Ich spiele Fußball und Kuschel auch sehr gern. Am Freitag hatte Ich meinen ersten Friseurbesuch und ohne Probleme gemeistert, hat sogar Spaß Gemacht, jetzt bin ich noch hübscher und sehe aus wie ein richtiger Riesenschnauzer. Freunde habe ich schon viele die ich bei jedem Gassigehen treffe und mit ihnen spielen kann.
Grüße

Schon länger vermittelt sit die ältere Pekinesendame Minnie, die als Fundhund ins Tierheim gekommen war:
Hallo Holger,
nun haben wir Minni seit fünf Monaten in Pflege. Noch vier Wochen und Sie gehört ganz zu uns. Mittlerweile ist sie ein wichtiger Teil meiner Person und unserer Familie  geworden.
Ansonsten ist Minni ein absoluter Traum. Sie beißt den Postboten und eigentlich alle anderen auch. Sie läuft ohne Leine, kuschelt mit mir supersüß, sucht sich seltsame Schlafplätze aus und frisst nur Luxusfood. Der Tierarzt sagt: „…sie ist fett…“. Nun ja, mehr als 1 Kilo hat Sie zugenommen, was ist das schon****.
Im August geht es nach Spanien. Da werden wir dann beide die "Röllchen" im Swimmingpool abtrainieren.
Sonnige Grüße

Ebenfalls gemeldet hat sich Sambo, der nach wie vor eins unserer Paradebeispiele dafür ist, dass auch richtig schwierige Hunde zu liebenswerten Kameraden werden, wenn sie die richtigen Menschen finden:
Halli Hallo,
Jetzt hab ich mir gedacht wir melden uns wieder mal.
Bei uns läuft es super, Sambo hat viele neue Freunde gefunden über die letzten Monate, Vierbeiner wie auch Zweibeiner. Wir hatten jetzt öfter Besuch und nach ein paar Stunden des nicht-beachtens von Sambo ist er dann selbst aktiv geworden und zu den Leuten hin und hat die Hand geleckt oder den Kopf unter die Hand gesteckt um gestreichelt zu werden. Immerhin gab es seit Februar keine Vorfälle mehr :-)
Gelesen 885 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 28 June 2016 00:03
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 27.06.2016