Donnerstag, 04.02.2016

• Posted on:  Thursday, 04 February 2016 22:13
Bereits vor einiger Zeit wurden uns drei junge Katzen gemeldet, die dringend ein neues Zuhause suchten. Die Mutter des Trios war dem Besitzer zugelaufen und hatte ihn mit einem Wurf kleiner Kätzchen beschenkt. Die Kleinen hatten Katzenschnupfen, mit insgesamt 5 Katzen und vor allem drei behandlungsbedürftigen Jungkatzen war der Besitzer überfordert, auch die Kosten wuchsen ihm über den Kopf. Wir haben die drei als Privatvermittlung bei uns eingestellt, leider fanden sich keine geeigneten Besitzer. Mittlerweile stellte sich auch noch heraus, dass es sich nicht wie ursprünglich gemeldet um 2 Kater und eine Kätzin handelt, sondern vielmehr um drei Katzenmädchen. Nachdem der Besitzer mit den jungen Damen endgültig überfordert war, hat er die drei Hübschen heute zu uns gebracht. Momentan sind sie noch etwas verschreckt, aber da sie ja an Menschen gewöhnt sind, werden sie sich bestimmt schnell eingewöhnen.

Wieder abgeholt wurde die kleine Karthäuserdame, die in Bruckmühl Noderwiechs gefunden worden war. Pinki wohnt ganz in der Nähe des Fundortes und wollte wohl nur die große weite Welt entdecken. Die Finder wurden jedenfalls sicherheitshalber darüber informiert, wo Pinki wohnt und können in Zukunft die Besitzer benachrichtigen, wenn das Fräulein mal wieder fremdwohnen will. Vorerst ist Pinki jedenfalls wieder daheim, wo sie von ihrer Schwester in den letzten Tagen schmerzlich vermisst worden war. Jetzt sind die beiden glücklich wieder vereint und wir sind froh, dass wir wieder einmal eine Fundkatze an ihre Besitzer zurückgeben konnten!

Vor längerer Zeit durfte der kleine Yorkshire-Terrier Charly, der als Gorbatschow bei uns abgegeben wurde und bei uns Mikey genannt wurde, in ein wunderschönes zuhause ziehen. Dort lebten bereits Jack Russell Terrier Bobby und einige Meerschweinchen, die teilweise ebenfalls von uns stammten. Gestern haben wir von dem kleinen Zoo wunderschöne Fotos erhalten, die zeigen wie wohl sich alle fühlen.

Von Chica haben wir ein tiefenentspanntes Foto bekommen, und Peppi durfte aus Gründen der Gleichberechtigung natürlich auch ein Foto mitschicken!
Gelesen 892 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 04 February 2016 23:17
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 04.02.2016