Dienstag, 02.02.2016

• Posted on:  Tuesday, 02 February 2016 23:30
Wieder einmal habne zwei Katzenbrüder ein tolles neues Zuhause gefunden. Casanova und Elliot waren von Geburt an zusammen und mussten wegen einer schweren Krankheit ihrer Besitzerin im Tierheim abgegeben werden. Einzeln hätten beide mit Sicherheit ganz schnell ein schönes neues Zuhause gefunden, aber da die beiden doch sehr aneinander hängen, wollten wir lieber ein wenig länger warten als die beiden zu trennen. Die Geduld hat sich gelohnt, jetzt haben Casanova und Elliot zusammen ein schönes Zuhause bei einem netten Herrn in Bad Aibling gefunden. Nach der Eingewöhnung können die beiden Brüder auch zusammen die Umgebung in einer ruhigen Wohnsiedlung durchstreifen.

Abgabehündin Shyla hat sich im Tierheim bereits gut eingelebt. Anfangs war Shyla ja untröstlich über die Veränderung ihrer Lebensumstände, aber da die alte Hundedame sehr verträglich ist und mit Mensch und Tier gut zurechtkommt, darf sie jetzt vorne in Büro und Hof mit unseren Hofhunden mitlaufen. Hier zeigt sie sich von ihrer besten Goldie-Seite, freut sich über jeden Besucher und genießt all die Streicheleinheiten (und gelegentliche Leckerchen), die die liebenswerte Hundedame von unseren Mitarbeitern reichlich bekommt.

Ein Wellensittich wurde in Rosenheim in der Westerndorfer Str. aufgelesen. Der Wellensittich saß auf dem Boden, ließ sich hochnehmen und ist auch sonst recht zutraulich. Wir haben ihn zu dem bereits bei uns lebenden Fundwellensittich gesetzt, die beiden haben sich bereits angefreundet und sind froh, nicht mehr allein im Käfig sitzen zu müssen.

Von Cater Casimir, der nach einer längeren Wartezeit endlich ausziehen durfte, haben wir eine schöne Nachricht bekommen:
Hallo! Schon etwas spät, aber ich wollte nur sagen, daß sich Casimir sehr schnell wohl gefühlt hat bei uns und unheimlich charmant nach Leckerein betteln kann. Mit unserer Hündin konnte er sich schneller anfreunden, als mit unserer Katze. Das liegt aber an ihr .. Wobei jetzt gaaanz langsam die ersten (unsicheren) Spiele anfangen und sie auch schon viel weniger murrt! Augentropfen geben findet er nicht so toll, lässt es aber über sich ergehen und die Lidfalten sind auch nur noch etwas gerötet. Aufgrund seiner entspannten Art haben wir ihn auf "Balu" umgetauft. Das passt zu unseren Nachnamen - Balu der "Beer" Unser Sohn ist ganz verrückt nach ihm und Balu kuschelt nachts auch schon mal neben ihm und hat eine Engelsgeduld ♡ Danke für diesen tollen Kater! Wir melden uns nochmal, sobald wir beim Dr Mikus waren! Gute Nacht
Gelesen 914 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 03 February 2016 00:14
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 02.02.2016