Samstag, 30.01.2016

• Posted on:  Saturday, 30 January 2016 21:31
Im Hundehaus durften heute zwei neue Hunde einziehen. Bei einem befreundeten Tierschutzverein ist das Hundehaus voll belegt, weshalb er die beiden zu uns gebracht hat. Die beiden sind vorerst bei uns in Pension, dürfen aber von uns vermittelt werden. Baldur ist ein sehr hübscher Schäferhundmischlingsrüde, der gerade mal zwei Jahre alt ist. Momentan ist er zwar noch etwas verunsichert, trotzdem hat er schon angefangen, mit unseren Pflegern zu spielen und lässt sich auch mit Begeisterung kraulen. Die schwarze Bajana ist etwa vier Jahre alt und begrüßt jeden Menschen voller Begeisterung. Den Gang durch unser Hundehaus findet sie momentan ganz fürchterlich, was wir verstehen können, aber aufgeschlossen und fröhlich wie sie ist, wird sie sich daran sicher auch schnell gewöhnen.

Auch das Katzenhaus hat einen Zugang, ein richtig "Neuer" ist das aber nicht. Der taube weiße Kater Sugar war von uns in ein gutes neues Zuhause vermittelt worden, in dem bereits eine ebenfalls taube Katze lebte. Anfangs schien alles auch bestens, nach und nach stellte sich aber heraus, dass die sensible erste Katze mit dem selbstbewussten und kräftigen Sugar überfordert war. Da sich auch sonst niemand in der Familie angemessen um den schönen Sugar kümmern konnte, wurde er schweren Herzens an uns zurückgegeben. Sugar, der ja geimpft ist und sofort wieder ins Katzenhaus einziehen konnte, scheint nicht allzu beeindruckt zu sein, hat seine alten Lieblingsplätze genau inspiziert und bei der Gelegenheit auch gleich klargestellt, dass er da die älteren Rechte hat!

Ausziehen durfte dagegen Kater Casimir. Der verschmuste und anhängliche Casimir war als Fundkatze ins Tierheim gekommen, bereits vor einiger Zeit hatten sich seine Interessenten in den hübschen Kater verliebt. Leider hatte Casimir eine hartnäckige Augenentzündung, die noch behandelt werden musste, so dass er einige Zeit auf den Auszug warten musste. Ganz ausgeheilt ist die Entzündung immer noch nicht, aber seine neuen Besitzer konnten es kaum mehr erwarten, ihn endlich zu sich zu holen. Da in einem liebevollen Zuhause viele Krankheiten sehr viel schneller heilen, durfte er heute zunächst in Pflege zu seinen neuen Besitzern ziehen. Wenn die Entzündung dann ausgeheilt ist, dürfen sie ihn natürlich für immer übernehmen.

Bisher hatten wir fast den Eindruck, dass unsere Chihuahua-Welpen sich abgesprochen hätten. Jeden Tag meldete sich ein anderer mit netten Bildern oder Videos aus dem neuen Zuhause. Heute hat die Koordination aber nicht so recht funktioniert, so dass wir gleich von Chica (früher Marie), Jolie und Luis Fotos und Videos bekommen haben:
Von Chica (und Peppi natürlich!) haben wir ein Video zum Schmunzeln bekommen, auch Luis und Flocke haben ein nettes Video geschickt.
Jolie hat eine Nachricht und Fotos geschickt:
Hallo Liebes Tierheim-Team,
Jolie entwickelt sich schön langsam zu einem echt frechen aber sehr lustigem und aufgeweckten Hundemädchen. Wir besuchen fleißig die Hundeschule. Und sie geht mittlerweile auch schon super an der Leine. Sie begrüßt uns alle immer sehr fröhlich und aufgeschlossen und könnten uns ein Leben ohne der kleinen Maus garnicht mehr vorstellen.

Katze Burgl war als Fundkatze zu uns gekommen, wurde wieder abgeholt, konnte von der Besitzerin aber nicht behalten werden und lebt mittlerweile in einem schönen neuen Zuhause:
Hallo lb. Tierheim,
ich möchte kurz erzählen, wie es der Katze aus Rohrdorf, die ihr Burgl getauft habt, so geht:
Die ersten zwei Tage war sie leider ziemlich malad und fertig, langsam rappelte sie sich aber wieder auf. Nach einer Woche "Hausarrest" wollte sie dann kaum noch raus, sie bewachte viel lieber den warmen Ofen; zu dieser Zeit war es ja auch ziemlich kalt draussen, und die Mieze ist ein schlaues Tier.
Vor drei Tagen erzählte ihr neuer Besitzer uns stolz, dass sie eine Maus erlegt hat (arme Maus!); aber inzwischen ist es ja auch wieder wärmer geworden, und sie geht wohl wieder ganz gerne ab und zu raus.
Der neue Besitzer und die Mieze vertragen sich ganz gut, denke ich.
Wir sind alle glücklich, dass die Katze sich anscheinend gut an ihren neuen Wohnsitz ein paar Meter weiter gewöhnt hat.
Frohe Grüsse
Gelesen 998 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 January 2016 23:22