Montag, 23.11.2015

• Posted on:  Tuesday, 24 November 2015 00:12
Gestern haben wir ja in der ersten Euphorie bereits über den sehr erfolgreichen Tag der offenen Tür berichtet.
Unzählige Besucher haben die Tierhäuser besucht, viele davon wollten die Tiere, die sie bereits von unserer Homepage oder unserer Facebookseite kennen und deren Schicksale sie interessiert verfolgen, auch einmal in natura sehen. Natürlich haben wir auch einige neue Mitglieder gewonnen und unsere nicht so ganz einfach zu vermittelnden Tiere durften sich über neue Paten freuen.
Während sich in den Tierhäusern zeitweise regelrechte Warteschlangen bildeten, gab es diesmal auf dem Hundeplatz keine Wartezeiten beim Kaffeeausschank. Stefan Klimt mit seiner moblien Kaffeebar und einem wirklich genialen Kaffeeautomaten schaffte es, in Rekordzeit nicht nur Kaffee, sondern auch Cappuccino, Latte Macchiato und heiße Schokolade auszuschenken. Mehr noch, über seine Firma klimt-tec sponserte Stefan auch noch Kaffee, Milch, Zucker und alles was dazugehört. Dazu verkaufte er auch noch Kaffee der Firma Easy Coffee Systems.com und spendete den Erlös ans Tierheim. Stefans besonderer Liebling Tosco sagt im Namen aller unserer Tiere Danke!
Natürlich fanden  auch der Glühwein, die von unserer bewährten Unterstützerin Heidi in einer Riesenpfanne zubereiteten Kasspatzn, Kuchen und sonstige Schmankerl jede Menge dankbarer Abnehmer. Nicht vergessen dürfen wir natürlich auch die Weihnachtsbasteleien, die veganen Kosmetika von Evi Klopfer und die von der Jugendgruppe gebackenen Hundekekse, die das Angebot abrundeten. Auch die große Tombola war sehr erfolgreich und schon nach kurzer Zeit waren alle 500 Lose verkauft.
Möglich wurde der Erfolg natürlich nur durch den Einsatz vieler Heinzelmännchen (auch ehrenamtliche Helfer genannt), die beim Aufbau geholfen haben, die im Vorfeld unzählige Dinge vorbereitet haben, die vieles organisiert haben, die an den Ständen tapfer ihre kalten Füße ertragen haben, die Lose verkauft und die Gewinne ausgegeben haben und sich auch sonst um allerhand gekümmert haben.
Außerdem danken wir
Stefan Klimt für Kaffeezubereitung und Kaffeespenden
Prinzipal Catering fürs Leihen der Riesenspätzlepfanne
der Bäckerei Weiß, die wie immer Semmeln und Brezen gesponsert hat
der Fa. Stettner für den Glühwein
den Kuchenträumen und vielen privaten Bäckern für Torten, Kuchen, Muffins und vieles mehr
den vielen vielen Firmen, die Preise für die Tombola gestiftet haben und die wir nicht alle einzeln aufführen können
allen anderen, die uns in der einen oder anderen Form unterstützt haben!
Der Erlös der Veranstaltung kommt ausschließlich unseren Tieren zugute, in deren Namen wir uns sehr herzlich bedanken!

Viele unserer Ehemaligen haben sich wieder einmal bei uns gemeldet:
Die eigenwillige Katzendame Xena, die sich im Tierheim nicht recht wohlfühlte, durfte vor zwei Monaten auf einen ganz besonders guten Platz ziehen:
Hallo liebes Tierheim-Team,
wir hoffen es geht Euch und den Tieren gut. Oli und ich wollten Euch mal wieder berichten, wie Prinzessin Xena sich entwickelt hat seit sie bei uns ist.
Manchmal denken wir es ist ein Wunder. Die kleine süße Maus hat sich super entwickelt. Die kahlen Stellen sind fast weg und sie herrscht über ihr Imperium. Sie hat uns schon nach kurzer Zeit total um den Finger gewickelt. Vor allem meinen Freund Oli hat sie in der Hand bzw. in der Pfote. Er würde alles für seine Prinzessin tun. Ich finde das sehr süß. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Die Prinzessin und ich aber auch. Sie genießt die Aufmerksamkeit, Zuwendung und die ganzen Streicheleinheiten die sie bekommt. Im Oktober ist sie laut Impfbuch 12 Jahre alt geworden. Sie ist aber noch sehr fit. Mehrmals am Tag bekommt sie ihre 5 Minuten und rennt wie eine Irre durch die Wohnung. Aber ihre Lieblingsbeschäftigung ist eindeutig schmusen und kuscheln. Inzwischen legt sie sich zum kuscheln bei einem von uns beiden auf den Schoss. Sie legt sich auch wahnsinnig gern auf Olis Klamotten wie Ihr auf einem der Bilder sehen könnt. Auf manchen Bildern sieht man auch wie schön das Fell an den kahlen stellen nachgewachsen ist.
Was das Futter angeht wissen wir inzwischen genau was der Dame mundet und was nicht. Man ißt ja schließlich nicht alles und hat gewisse Ansprüche.
Ein Leben ohne unsere Prinzessin können wir uns nicht mehr vorstellen. Sie ist ein vollwertiges Familienmitglied das wir nicht mehr missen möchten.
Viele liebe Grüße von Oli, Melly und ein herzliches Miau von Prinzessin Xena

Ebenfalls gemeldet hat sich unsere Smiley, von der wir ja regelmäßig Nachrichten bekomen:
Hallo ihr lieben....
Ich muss mich mal wieder melden...ich war sehr traurig als ich das von meinem Fellnasen Freund Bruce gehört habe und hoffe, dass euer Herz langsam wieder heile wird. Denkt immer daran jeder bekommt alles zurück...im Leben und auch wenn es für Bruce nicht so sein sollte und er jetzt im Hundehimmel ist... ihr habt viele Fellnasen die es euch danken und danken werden all das was ihr macht, jeden Tag. Bei mir gibt es nicht viel neues es ist mir definitiv zu kalt draussen im Moment und ich genieße die warme Fußbodenheizung :) daheim. Ich komme euch bald wieder besuchen und stalke meine Katzenmama Mini und meinen Herzfreund Holger, meine Hanni muss mich dann wieder Non Stop streicheln... den dass liebe ich so... Drückt all meine Freunde...
Bis bald
Eure Smiley

Schöne Fotos haben wir von dem Pudelpärchen Franzl und Sisi und von Schäferhundmischling Frodo bekommen.

Gelesen 1185 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 23.11.2015