Adventsmarkt mit Tag der offenen Tür

• Posted on:  Sunday, 22 November 2015 23:33
Man kann es ganz kurz zusammenfassen: Unser heutiger Adventsmarkt mit Tag der offenen Tür war ein Riesenerfolg!

Im Vorfeld hatten wir zunächst große Bedenken, weil für das Wochenende extrem schlechtes Wetter angesagt war. Die Vorhersage wurde jedoch von Tag zu Tag ein wenig besser, so dass das Wetter heute für uns ideal war: Nicht schön genug um großartige Ausflüge zu machen, aber auch nicht allzu schlecht.
In Anbetracht der Tatsache, dass die letzten Tage der offenen Tür immer recht gut besucht waren, hatten wir großzügig eingekauft und waren für jeden Ansturm gerüstet - dachten wir zumindest.

Pünktlich um viertel vor eins standen dann auch schon die ersten Besucher am Eingang und warteten darauf, dass die Tierhäuser endlich geöffnet wurden. Da war alles noch recht überschaubar, aber dann strömten innerhalb kürzester Zeit soviele Besucher ins Tierheim, dass die in den relativ beengten Tierhäusern zeitweise einfach kein Durchkommen mehr war. Unsere Tierpfleger gaben sich alle Mühe, alle Nachfragen zu beantworten, über die Tiere zu informieren, Beratungsgespräche mit Interessenten zu führen und auch sonst allen Besuchern gerecht zu werden. So wie es aussieht, haben auch so einige unserer Tiere heute bereits ernsthafte Interessenten gefunden, bei dem einen oder anderen haben wir wohl auch die Qual der Wahl zwischen mehreren Interessenten.

Natürlich waren auch so einige prominenten Gäste im Tierheim, vor allem die Rosenheimer Oberbürgermeisterin Frau Gabriele Bauer, die langjähriges Mitglied im Tierschutzverein ist, ließ es sich nicht nehmen, unsere Schützlinge insbesondere im Hundehaus persönlich kennenzulernen. Viele andere unserer treuen Unterstützer nutzten ebenfalls die Gelegenheit, vorbeizuschauen, die Tiere kennenzulernen und auch mit Vorstandsmitgliedern und Mitarbeitern ein paar Worte zu wechseln.

Ganz besonders freut uns, dass es bei unseren Tagen der offenen Tür mittlerweile eine Art Tradition geworden ist, dass viele unserer Ehemaligen die Gelegenheit nutzen, um uns einen Besuch abzustatten. Unter anderem waren das heute Sambo, der immer mal wieder vorbei schaut, Murphy, dessen Besitzer mittlerweile zu einem unserer besonders eifrigen Helfer geworden ist, der kleine Balu, dessen Beine vergessen haben, mit dem restlichen Hund mitzuwachsen, Fuffy, Flocke, Maya, Tinka, Basti und einige mehr. Wir haben uns sehr gefreut, Euch alle wiederzusehen!

Wie bereits erwähnt, hatten wir gedacht, jedem Ansturm gewachsen zu sein. Tatsächlich haben wir den Besucherandrang dann aber doch unterschätzt, wir bitten daher alle, die auf den Glühweinnachschub warten mussten oder die keine Kasspatzn mahr bekommen haben, um Entschuldigung (darunter fallen auch unsere armen Tierpfleger, die sich gegen Abend etwas zu essen holen wollten, als die Nachfragen irgendwann weniger wurden und die nichts mehr abbekommen haben)!

Auch wenn die Vorbereitungen und die Durchführung des heutigen Tages uns einiges an Anstrengung gekostet haben, freuen wir uns sehr über den vielen Zuspruch und die Unterstützung die wir heute bekommen haben, das war es allemal wert! Wir hatten einen anstrengenden, aber auch sehr schönen Tag und bedanken uns bei allen, die vorbei geschaut und diesen Tag zu einem so schönen Erfolg für uns gemacht haben!

Übrigens hat auch unser Tosco, der die vielen Streicheleinheiten am Tag der offenen Tür immer sehr genießt, auch schon einen Bericht über den heutigen Tag auf seiner Facebookseite veröffentlicht.
Gelesen 980 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 23 November 2015 00:46
You are here: Home Start Unser Tagebuch Adventsmarkt mit Tag der offenen Tür