Samstag, 21.11.2015

• Posted on:  Saturday, 21 November 2015 22:19
Ein besonders liebenswerter kleiner Hund wurde heute abgegeben. Bobbys Besitzerin kann sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr richtig um Bobby kümmern. Auch bei Bobby gibt es das eine oder andere, das wir noch genauer vom Tierarzt anschauen lassen müssen. Ansonsten ist der zweijährige Bobby ein ausgesprochen netter und verschmuster kleiner Hund, der immer gur gelaunt ist und sich über jede Streicheleinheit freut.

Im Rahmen der langen Nacht in Rosenheim konnten Besucher bei Bensegger für einen guten Zweck Laufen oder in die Pedale treten. Sport Siebzehnrübl hatte dafür das passende Equipment zur Verfügung gestellt: Auf zwei Laufbändern und einem Ergometer durften sich Besucher aller Altersklassen sportlich betätigen. Bensegger spendete für jeden erlaufenen Kilometer € 5,00, für jeden geradelten gab's € 2,50 zu Gunsten des Tierschutzvereins Rosenheim e. V.. Insgesamt wurden zwei Marathons gelaufen und etwa 200 km auf dem Fahrrad gefahren, der erlaufene und erfahrene Betrag wurde von der Firma Bensegger auf die stolze Summe von 1000 Euro aufgerundet.
Bei der heutigen Spendenübergabe konnte unsere 1. Vorsitzende den Scheck über 1000 Euro entgegennehmen, Udo Siebzehnrübl stockte den Betrag zusätzlich um weitere € 200,00 auf. Firmenhund Sammy Bensegger hatte selbstverständlich ein wachsames Auge darauf, dass alles seinen ordnungsgemäßen Gang nahm.

Auch ein anderer tierischer Mitarbeiter hat heute nach dem Rechten gesehen. Viele ehrenamtliche Helfer haben heute alles für den morgigen Tag der offenen Tür vorbereitet. Da die Wettervorhersage ja nicht allzu priclend ist, mussten wir natürlich auch für schlechtes Wetter gewappnet sein. Dank unserer Holzhäuschen und eines großen Zeltes kann der Adventsmarkt bei jeder Witterung stattfinden. Natürlich musste nach dem erfolgten Aufbau jemand nochmal abnehmen, ob auch wirklich alles für den morgigen Ansturm bereit ist. Da unser Manjush seine Nachmittage sowieso meist auf dem großen Hundeplatz bzw. morgigen Festplatz verbringt, hat er sich bereit erklärt, alles nochmal genauestens zu überprüfen und zu kontrollieren, zu unserer Erleichterung hatte er keinerlei Beanstandungen.

Unser Ehemaliger Pablo dagegen verbringt seine Zeit damit, die Welt zu bereisen und allerhand Länder kennenzulernen:
Hallo liebe Tierfreunde, jetzt ist Pablo schon 15 Wochen bei mir und es ist mir keinen Tag langweilig. Pablo hat hier in Montenegro auch Freunde gefunden, und da der Campingplatz fast leer ist kann er frei laufen. Meine schönste Geschichte ereignete sich allerdings in Tschechien. Wir sind einen sehr langen Wanderweg auf den Altvater gegangen und waren beide sehr erschöpft. Da die Sonne schien, und eine kleine Waldlichtung mit Gras bewachsen war, bot es sich an mich ins Gras zu legen. Es dauerte nicht lang dann spürte ich Pablo am rechten Arm. Als ich nach ihm schauen wollte, sah und spürte ich wie er sich zu mir legte, mit dem Kopf auf der Schulter und den Körper im Arm. Ich traute mich gar nicht mich zu rühren, denn ich wollte diesen Augenblick möglichst lange genießen. Ja Pablo kann soooo lieb sein, und soooo ein .........
Gelesen 895 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 22 November 2015 00:13
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 21.11.2015