Montag, 16.11.2015

• Posted on:  Monday, 16 November 2015 22:01
Wieder einmal durfte einer der besonderen Lieblinge unserer Katzenpfleger aus dem Katzenhaus ausziehen. Peaches war als blutjunges schwangeres Katzenmädchen zusammen mit dem mutmaßlichen Vater ihrer Kinder als Fundkatze im Tierheim abgegeben worden. Ihre drei Söhne Ernie, Boomer und Garfield sind wunderschöne Kater geworden, die alle die hübsche Färbung der Mama geerbt haben. Nach einer Phase als extrem fürsorgliche Supermami genießt Peaches jetzt die kinderlose Zeit, ist aber immer noch sehr sozial und mit allen anderen Katzen gut verträglich. für Peaches freut es uns daher sehr, dass sie nach Gmund zu einer sehr netten Dame mit einer bereits vorhandenen Katze ziehen durfte.

Ebenfalls ausziehen durfte Kater Tiger, auch er war als Fundkatze ins Tierheim gekommen. Tiger ist ein sehr aparter und menschenbezogener Kater, der sich immer freut, wenn man sich mit ihm befasst und sofort zu schnurren anfängt. Gestern durfte er nach Kolbermoor in eine ruhige Wohngegend ziehen. Seine neuen Besitzer haben bereits erste Fotos geschickt, auf denen man deutlich erkennt, wie sehr er sich bereits wohlfühlt und über die Zuwendung seiner neuen Besitzer freut.

Abgegeben wurden die ungleichen Hundegeschwister Lilly und Gabor. Wie so oft wissen wir nicht so ganz genau, was jetzt hinter der Abgabe steckt, sicher ist, dass die Besitzer mit den beiden lebhaften und verspielten Jungspunden überfordert waren. Ob es jetzt eigener Nachwuchs war oder die Besitzer die beiden genommen haben, weil sie halt als letzte vom Wurf noch dringend einen Platz suchten, ist uns letztlich egal. Jetzt sind der etwas kurzbeinige Gabor und seine eher pinscherähnliche Schwester Lilly jedenfalls bei uns angekommen, haben innerhalb kürzester Zeit die Herzen der Hundepfleger erobert und werden von uns auf einen Platz fürs Leben vermittelt werden.

Eine Fundkatze wurde uns noch kurz nach Dienstschluss aus Bad Aibling gebracht. Die hübsche Katzendame wollte unbedingt bei der Finderin einziehen, deren Kater war jedoch der Meinung, dass das keine gute Idee war. Jetzt sitzt die etwa ein halbes Jahr alte Katzendame bei uns und hofft, dass ihre Besitzer sie wieder abholen.

Gelesen 935 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 17 November 2015 19:09
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 16.11.2015