Dienstag, 06.10.2015

• Posted on:  Tuesday, 06 October 2015 22:08
Heute wurde die kleine Maya im Tierheim abgegeben. Die absolut liebenswerte kleine Hündin verlerit ihr Zuhause, weil ihre Besitzer sich getrennt haben und keiner der beiden die Möglichkeit hat, sich weiterhin um die Hündin zu kümmern. Da Maya ein absolut freundlicher und verträglicher Hund ist, darf sie auch vorne im Hof bei unseren Hunden mitlaufen. Da die kleine Maus auch mit Kindern gut auskommt und auch sonst problemlos zu sein scheint, wird sie sicher nicht lange bei uns bleiben.

Eine Fundkatze wurde uns aus Oberaudorf gebracht. Die Katze war wohl schon seit längerer Zeit bei der Fnderin aufgetaucht und wollte dort bleiben. Gestern wurde sie dann zu uns gebracht. Madame hält den Aufenthalt im Tierheim momentan noch für sehr unter ihrer Würde und ist dementsprechend ungehalten. Trotzdem konnten wir irgendwann ihre Tätowierung entziffern und die dazugehörige Tierärztin kontaktieren. Der Name der Besitzerin ist uns daher bereits bekannt, allerdings sind noch einige Dinge etwas seltsam. Wenn wir die Beitzerin erst mal erreicht haben, werden wir diese Dinge sicher klären können.

Ebenfalls zu uns gebracht wurden drei kleine Katzenkinder, die von verwilderten Katzen stammen. Im Rahmen einer unserer Kastrationsaktionen konnten sie eingefangen und ins Tierheim gebracht werden. Momentan sind die Kleinen noch der Meinung, dass Menschen ganz ganz schrecklich sind, aber unsere Pfleger werden zumindest versuchen, sie zahm zu bekommen. Da sie noch sehr klein sind, kann es sein, dass sie von ihrer Mutter noch nicht allzuviel abgeschaut haben, was das Verhalten Menschen gegenüber angeht.

Besucht haben uns heute Matyo und Flocke. Da die beiden Chihuahua-Geschwister ausziehen durften, bevor sie ihre zweite Impfung bekommen hatten, durften sie heute bei der Tierarztvisite einen Impftermin wahrnehmen. Flocke und Matyo haben sich seit der Vermittlung zum ersten Mal wiedergesehen und sind fröhlich und furchtlos wie eh und je mit unseren Hofhunden auf dem Hof herumgelaufen. Wir konnten uns bei der Gelegenheit gleich mal überzeugen, dass sich beide ganz offensichtlich bei ihren neuen Menschen sehr wohlfühlen und alles bestens ist.

Gute Nachrichten haben wir auch wieder von einigen Ehemaligen:
Von Nicola haben wir einen ausführlichen Bericht bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
wie versprochen, mal wieder ein Update von Nicola
Es gibt eigentlich nur Gutes zu berichten. Sie lernt täglich dazu. Liebt Autofahren und natürlich auch lange Spaziergänge. Anderen bzw vor allem fremden Hunden gegenüber ist sie überhaupt nicht mehr ängstlich. Anfangs hat sie ja bei jedem unbekannten Artgenossen so den Schwanz eingezogen, daß er fast bei der Schnauze wieder vor kam, mittlerweile geht sie auf jeden Hund unvoreingenommen freundlich zu und sollte das Gegenüber kein Interesse haben, dann wird eben einfach weiter gegangen
Mittlerweile rennt sie auch über die Felder, wenn kein weiterer Hund zum spielen dabei ist, nur um sich auszutoben. Dabei hüpft sie wie ein Reh und schlägt Haken wie ein Hase. Manchmal frag ich mich, was in ihr alles für Mischungen stecken.
Sie hat mittlerweile auch eine richtig schöne Figur bekommen und vor allem Kraft. Wenn sie in einem ungeachteten Moment einen Satz zur Seite macht, weil sie was entdeckt hat, dann kann man schon mal leicht das Gleichgewicht verlieren.
Unseren großen Garten nutzt sie leider immer nur kurz und setzt sich lieber bei geöffneter Tür ins Haus und beobachtet alles von ihrem Platz aus. Ich vermute mal, daß sie Angst hat, daß die Tür hinter ihr zu geht und sie nicht mehr rein kommt.
Unsicherheit bzw für sie Stresssituationen sind noch unbekannte Lärmquellen und –geräusche oder auch viele Menschen oder gar Stadtspaziergänge. Das braucht noch Zeit und Geduld aber wird bestimmt auch noch.
Viele Grüße und bis bald

Etwas kürzer ist die Nachricht von Spike und Filou:
Hallo liebes Tierheim. Die zwei entwickeln sich super. Haben leider noch Durchfall (Filou) und entzündetes Auge (Spike) aber ansonsten quietschfidel. Fressen ohne Ende. So süß die beiden. Docken schon an und  lieben Streicheleinheiten. Ab  20 Uhr abends gehts rund
lieben Dank Gina & Koni

Und von Pablo und Schnecke (früher Gipsy) haben wir schöne Fotos bekommen!

Gelesen 1428 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 07 October 2015 22:49
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 06.10.2015