Freitag, 02.10.2015

• Posted on:  Friday, 02 October 2015 22:07
Gleich drei Katzen durften heute in ein neues Zuhause ziehen. Am meisten gefreut haben wir uns für den liebenswerten Buddy, der an extremem Katzenschnupfen litt. Der Schnupfen war so stark, dass Buddy das Fressen komplett einstelllte und in der Tierarztpraxis künstlich ernährt werden musste. Zu Buddys großem Glück verliebte sich eine der Tierarzthelferinnen in den freundlichen und verschmusten Charmeur. Bei ihr wird Buddy nicht nur verwöhnt und aufgepäppelt, auch die medizinische Versorgung ist sichergestellt. Wir freuen uns sehr für unser Sorgenkind und wünschen viel Freude miteinander.

Auch Katze Samira, die wegen einer Allergie bei uns abgegeben worden war, hat ein schönes neues Zuhause gefunden. Samira hatte ein liebevolles Zuhause, in dem das menschenbezogene Katzenmädchen natürlich beschmust und verwöhnt worden war. Bei uns im Tierheim war Samira sehr unglücklich und stellte irgendwann das Fressen ganz ein. Die tierärztliche Untersuchung erbrachte kein Ergebnis, Samira war völlig gesund. Trotzdem magerte das hübsche Katzenmädchen immer mehr ab und verfiel zusehends. Der Umzug in die weniger stressige Quarantäne bewirkte zumindest, dass Samira wieder anfing zu Fressen, auf Dauer war aber auch das natürlich keine Lösung. Eine ehrenamtliche Mitarbeiterin hat Samira jetzt zu sich genommen, dort wohnt sie jetzt inmitten von Wiesen und Feldern in einem sehr liebevollen Zuhause. Wir sind sehr zuversichtlich, dass sich die liebebedürftige Samira schnell wieder erholen wird, wenn sie wieder Menschen hat, die Zeit haben sich nur um sie zu kümmern und sie zu betütteln und zu verwöhnen.

Die letzte, die ausziehen durften, war Fundkatze Cleo. Auch sie durfte zu ehrenamtlichen Unterstützern, die immer wieder Tiere aus dem Tierheim aufgenommen haben. Dort wird sie zunächst als Pflegekatze mit Übernahmeoption mit weiteren Katzen und katzenerfahrenen Hunden in einem sehr tierlieben Zuhause leben. Die Platzkontrolle für Cleo können wir uns auch sparen, da die eh Cleos neue Besitzerin durchführen würde.
Eine erste Meldung von Mia, wie sie jetzt genannt wird, haben wir bereits bekommen:
Hallo Hanni,
Mia (ehem. Fundkatze aus Bernau) ist ein ganz schlaues Mädchen. Zuhause angekommen hat sie erstmal unsere beiden - aus ihrer Sicht riesigen - Hunde aus dem Katzenkorb heraus angeknurrt. Wir haben gleich mal in den Katzenkorb geschaut, um zu sehen, ob das wirklich eine Katze ist und kein Bernhardiner ;)
Unsere Amy war beeindruckt und hat beschwichtigt. Opi Jimmy ist so gut wie taub und war dementsprechend nicht von dem Geknurre irritiert. Unser Kater Niko wird genauso angeknurrt, wie die Hunde, aber da Niko ein Gentleman ist, macht er einfach einen kleinen Bogen um sie und das war´s auch schon.
Mia hat bereits nach ein paar Minuten den Korb verlassen und im Bad das Katzenkloo besichtigt, anschließend das Büro und mittlerweile sitzt sie unter dem Schrank im Esszimmer. Das anfängliche laute Knurren hört sich mittlerweile fast wie Schnurren an.
Vermutlich hat Mia als Einzelkatze gelebt und braucht ein wenig Zeit, um sich an die neuen Hausgenossen zu gewöhnen, aber das wird schon.
Ingrid

Auch von Hündin Tinka haben wir wieder ein schönes Foto bekommen. Tinka ist vom Baden nicht gerade begeistert, aber nachdem die Kinder sie mit vielen Leckerli abgelenkt haben, hat sie das Bad doch mit viel Geduld ertragen.

Eine traurige Nachricht hat uns heute erreicht. Die schon ältere Hundedame Emma, die bei uns noch Schnecke hieß, hat uns mit schöner Regelmäßigkeit Fotos und kleine Berichte aus ihrem Zuhause geschickt. Wir wissen daher, dass die alte Dame ihre letzten Jahre in einem ganz besonderen Zuhause verbracht hat, in dem alles dafür getan wurde, dass Madame sich wohlfühlt und ihren Bedürfnissen Rechnung getragen wird. Emma hat es ihren Besitzern gedankt, indem sie sich von einer etwas ruppigen älteren Dame zu einer verschmusten, anhänglichen und sehr liebebedürftigen Maus verwandelte. Am Dienstag mussten ihre Menschen sie jetzt gehen lassen. Da wir wissen, dass sie Emma sehr geliebt haben und sie sehr vermissen, gehört ihnen unser ganzes Mitgefühl. Wir trauern mit ihnen und werden immer gern an Emma und die netten Bilder, die wir aus ihrem neuen Leben erhalten haben, denken!
Gelesen 959 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 02 October 2015 23:30
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 02.10.2015