Dienstag, 29.09.2015

• Posted on:  Tuesday, 29 September 2015 21:54
Unsere kleine Hündin Cera ist ein wirklich internationaler Hund. Ursprünglich stammt sie aus Kroatien, vorübergehend war sie hier bei uns, heute ist sie weitergezogen nach Österreich. Cera wurde heute abgeholt und lebt jetzt bei einem Ehepaar samt 17-jähriger Tochter in einem großem Haus mit schönem Garten. Cera muss allenfalls gelegentlich mal ein oder zwei Stunden allein bleiben, ansonsten hat immer jemand Zeit für sie. Die neuen Besitzer haben auch schon Erfahrung mit verschiedenen Haustieren, nachdem die Katze jetzt in hohem Alter verstorben ist, musste ein neuer Hausgenosse her. Dass Cera ein kleines Temperamentsbündel ist und allerhand Unfug im Kopf hat, finden ihre neuen Besitzer eher erfreulich. Sie sind schon sehr gespannt auf das Leben mit der kleinen Hündin, die sicher für die eine oder andere Überraschung gut sein wird. Wir freuen uns sehr für Cera und hoffen, dass sie jetzt endlich irgendwo seßhaft wird.

Zum einjährigen Jubiläum haben wir von den beiden ehemaligen Katzenkindern Bastet und Berlioz eine schöne Nachricht mit Bildern bekommen:
Hallo Tierschutzverein,
vor genau einem Jahr haben wir die Katzengeschwister Bastet und Berlioz zu uns geholt. Nach den turbulenten ersten Tagen haben sich die beiden gut bei uns eingelebt und hören auf die Namen Bernadette und Erwin (nach dem Physiker Erwin Schrödinger). Bernadette fordert ihre Streicheleinheiten mit quirligem Geplapper ein, während Erwin das mit meisterhaftem Sich-in-den-Weg-legen erledigt. Seit dem Frühjahr stehen ihnen nicht nur eine, sondern zwei Katzenleitern zur Verfügung, die sie auch ausgiebig nutzen (bei so gut wie jedem Wetter und natürlich nicht ohne die üblichen Mitbringsel).
Liebe Grüße und alles Gute

Gelesen 807 x