Sonntag, 30.08.2015

• Posted on:  Sunday, 30 August 2015 23:17
Eigentlich wollten wir ja sonntags kein Tagebuch schreiben, aber nachdem wir erst gestern mitten in der Nacht einen dramatischen Einsatz hatten, über den wir in einem Tagebuchnachtrag berichtet haben, scheint die heutige Nacht auch nicht ruhiger zu werden.
Grade eben war die Freiwillige Feuerwehr Bad Aibling da und hat uns eine Katze vorbeigebracht. Die Katze ist auf dem Dach des Raiffeisengebäudes Am Bichl, in Bad Aibling im 3 Stock herum geturnt. Eine Dame hat daraufhin die Feuerwehr zu Hilfe gerufen, die sind prompt zur Rettung herbei geeilt und haben die Katze, die sich in eine Wohnung darunter geflüchtet hatte, gerettet.
Die Feuerwehr hat die Mieze dann zu uns gebracht. Es handelt sich vermutlich um eine sehr gepflegte und gut genährte Katzendame,. Wir haben sie erst einmal in Ruhe gelassen, da sie verständlicherweise etwas durch den Wind ist. Morgen werden wir dann nachschauen ob es eine Katze oder ein Kater ist und ob eventuell ein Chip oder eine Tätowierung vorhanden ist.
Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Bad Aibling für die spontane Hilfsbereitschaft mitten in der Nacht!!!!

Und weils grad so schön ist mit den Nachteinsätzen, hat die Polizei Wasserburg auch noch einen Fundhund aufgegriffen. Wir erinnern uns, dass die Wasserburger Stadtverwaltung früher der festen Überzeugung war, dass es in Wasserburg keine Fundtiere gibt. Mittlerweile haben sie wohl eingesehen, dass sowas sogar in Wasserburg vorkommt, aber dafür ist die Wasserburger Polizei jetzt ganz und gar nicht dafür zuständig diese Tiere irgendwo hinzufahren. Nur gut, dass wir eine ehrenamtliche Mitarbeiterin haben, die auch mitten in der Nacht einsatzbereit ist und mal schnell nach Wasserburg fährt, um den Hund abzuholen. Immerhin wissen wir jetzt wieder zu schätzen, was wir an den anderen Polizeidienststellen (und natürlich auch Feuerwehren!) im Landkreis haben, die die Tiere immer wieder brav bei uns vorbeibringen.
Der kastrierte Rüde wurde jedenfalls in Wasserburg beim McDonalds aufgegriffen, er ist gechipt, aber nicht registriert. Der Hund trägt allerdings eine Plakette, wir wissen daher, dass er Luky heißt, an die angegebene Email-Adresse haben wir jetzt eine Mail geschickt und hoffen, dass der Besitzer sich meldet.
Gelesen 968 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Sonntag, 30.08.2015