Freitag, 28.08.2015

• Posted on:  Friday, 28 August 2015 22:56

Momentan haben wir bei der Hundevermittlung einen richtig guten Lauf. Gerade haben wir unseren Langzeitinsassen Jacko vermittelt, die erste Rückmeldung ist auch recht positiv, da hat auch schon der nächste nicht ganz einfach zu vermittelnde Hund ein schönes Plätzchen gefunden. Wauwau ist ein sehr liebenswerter Langhaarschäferhund, den man einfach nur gern haben muss, aber angesichts seines Alters haben wir nicht damit gerechnet, so schnell einen guten Platz für ihn zu finden. Nichtsdestotrotz durfte Wauwau heute zu Besitzern ziehen, deren letzter auch schon älterer Hund unter dramatischen Umständen verstorben ist und dessen Nachfolge Wauwau jetzt antreten wird. Wauwau hat bei seinen neuen Besitzern einen sehr schönen Platz bei Menschen mit einem großen Herzen für ältere Hunde gefunden! Wir freuen uns sehr für den liebenswerten alten Herrn und wünschen noch viele schöne gemeinsame Jahre!

Den nächsten Kandidaten für ein kleines (oder größeres) Wunder hätten wir aber schon parat. Schäferhundrüde Bärli, dessen frühere Besitzer sehr schwer erkrankt sind, ist noch ein wenig älter als Wauwau und wurde jetzt vom Tierarzt gründlich untersucht. Das niederschmetternde Ergebnis sind Spondilosen an Brust- und Lendenwirbeln, Arthrose, extreme HD und noch einige kleinere Übel. Vor allem die Brustwirbelsäule ist so stark betroffen, dass Bärli den Rest seines Lebens Schmerzmittel bekommen muss. Für den armen alten Knaben suchen wir daher einen ruhigen Platz, in dem alles ebenerdig ist, da Bärli keine Treppen mehr steigen kann. Vielleicht haben wir ja auch diesmal Glück und es finden sich nochmal ganz besondere Tierfreunde, die Bärli trotz der entstehenden Kosten noch einen schönen Lebensabend genießen lassen!

Zwei unserer zahlreichen Katzenkinder durften ebenfalls heute ausziehen. Die beiden waren zusammen mit ihrer Mutter beobachtet worden, als sie sich in Kolbermoor in der Nähe einer vielbefahrenen Straße aufhielten. Zu ihrer eigenen Sicherheit wurde die kleine Familie ins Tierheim gebracht, dort zeigte die Katzenmutter recht deutlich, dass sie überzeugt war, dass ihre Kinder jetzte auf eigenen Füssen stehen können. Mutter Alana wartet im Tierheim noch auf die Menschen fürs Leben, ihre Kinder Dakota und Alba haben in Soyen jetzt einen Platz, an dem kaum Verkehr herrscht und die beiden nach der Kastration unbesorgt Freigang genießen können.

Unser Katzenhaus wird aber irgendwie nicht leerer. Gleich fünf Katzen wurden in Wasserburg in einem Gewerbegebiet an einer Müllhalde gefunden. Keiner der Anwohner kennt die Katzen, keiner weiß, wo sie herkommen könnten. Sicher ist, das es sich um zwei Schnupfenbabys handelt, die in etwa gleich alt sind und Geschwister sein könnten. Die drei anderen Katzen dürften vom Alter her eher unterschiedlich sein, die beiden Schildpatt sind natürlich Mädchen, beim Rest wissen wir es noch nicht, da die Katzen zunächst in die Tierarztpraxis gebracht wurden.

Eine weitere Fundkatze wurde uns aus Kolbermoor gebracht. Die Katze war vor etwa drei Monaten in einem Schuppen gefunden worden und lebte seither bei den Findern. Sie ist etwa ein dreiviertel Jahr alt. Da aber alle Versuche der Finder, ihrer eingesessenen Katze klarzumachen, dass die Kleine jetzt auch zur Familie gehört, gescheitert sind, haben sie sie jetzt doch bei uns abgegeben.

Schnauzerhündin Kira, die uns nach einem sehr kurzen Aufenthalt wieder verlassen hat, ist in Urlaub und hat einen schönen Grüße mit Urlaubsfotos geschickt:
Hallo liebes Tierheimteam,
Kira schickt liebe sonnige Urlaubsgrüße aus Kroatien.
Als Fahrer hat sie uns nicht ganz überzeugt, aber nachdem sie sich dann auf ihren Sitzplatz bequemt hat, ging die Fahrt auch schon los. Sie hat sich natürlich ihren Urlaub auch verdient, nachdem sie bei uns in den letzten Monaten schon einiges lernen musste. :)
In der Zeit, in der sie schon bei uns ist, hat sie sich wunderbar entwickelt. Sie lernt jeden Tag dazu und gibt sich alle Mühe sich zu benehmen. Den Jagdtrieb haben wir bis jetzt noch nicht komplett raus bekommen… Diese Katzen, Vögel, Blätter und einfach alles was sich so bewegt, ist für sie viel zu verlockend.
Mit anderen Hunden hat sie keine Probleme und freut sich jedes Mal, wenn in ihrem Ferienhaus auch noch nette Mieter mit Vierbeinern zum Spielen da sind.
Jetzt werden noch die restlichen Urlaubstage genossen, bis es wieder heißt ‚zurück nach Deutschland‘.
Kira und ihre Menschen

Der Altdeutsche Schäferhund Lucky lebt jetzt schon seit einigen Jahren bei seinem Besitzer und wollte nach der langen Zeit doch mal zeigen, wie gut es ihm jetzt geht, weshalb er uns einen Besuch abgestattet hat.

Gelesen 1077 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 29 August 2015 11:06
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 28.08.2015