Dienstag, 04.08.2015

• Posted on:  Tuesday, 04 August 2015 21:44
Nachtragen müssen wir, dass am Sonntag der langhaarige Kater Lucky ausziehen durfte. Der nicht nur wunderschöne, sondern auch sehr sanfte Lucky kam nach dem Tod seines Herrchens zu uns. Lucky gewann schnell mit seiner freundlichen und umgänglichen Art die Herzen unserer Pfleger. Eine sehr nette Familie hat sich ihn Lucky verliebt und ihn am Sonntag zu sich geholt. Lucky wohnt jetzt in einer ruhigen Wohnsiedlung in Rosenheim und darf die Gesellschaft einer vierjährigen Katzendame geniessen. Wir freuen uns sehr für den liebenswerten Kater und wünschen alles Gute!

Der nächste, der ausziehen durfte, war heute der schwarze Scotty. Scotty war als eher ungepflegter Fundkater ins Tierheim gekommen, vor allem hatte er damals jede Menge Flöhe und Zecken. Jetzt ist er aufgepäppelt und hat sich nicht nur zu einem recht hübeschen Kater gemausert sondern auch als ganz extreme Schmusebacke entpuppt. Für Scotty gibt es nichts Schöneres als stundenlang mit seinen Menschen zu schmusen. Heute durfte er nach München Brunnthal zu einer Familie mit einer neunjährigen Katze ziehen. Die zweite sehr verschmuste Katze der Familie ist vor kurzem verstorben, wir sind sicher, dass Scotty sich alle Mühe geben wird, die entstandene Lücke zu füllen!

Aus dem Hundehaus durfte die kleine Pekinesenhündin Samantha in ihr neues Zuhause ausziehen. Ihre neue Besitzerin war bereits seit längerem regelmäßig mit ihr Gassi und hatte sich sehr in die kleine Hündin verliebt. Heute lag nun endlich die Einwilligung der Vermieterin für die Hundehaltung in der Wohnung vor, so dass sie Samantha mit sich nehmen konnte.

Von Flocke, die am Wochenende ausziehen durfte, haben wir eine erste Rückmeldung bekommen:
Hallo Holger,
vielen Dank dass du dir am Sonntag die Zeit genommen, und uns – Corinna und mir – die kleine Flocke in unsere Obhut übergeben hast.
Wie versprochen hier ein paar Fotos von den ersten beiden Tagen (2.8: Abholtag und erste Schritte im neuen Zuhause / 3.8: der erste gemeinsame Tag, Frauchen und Flocke beim Morgenkaffee nach dem Gassi)
Flocke fühlt sich – nach meiner/unserer Meinung – sehr wohl und verfolgt uns beide auf Schritt und Tritt.
Ihr „Revier" hat sie sich erobert und „verteidigt" wenn sich jemand dem Zaun dies mit *sehr seltenem* Bellen bzw. zuverlässigem Bellen wenn er sich der Gartentür nähert.
Die ersten Kommandos klappen – dank deiner Vorarbeit – auch bereits richtig gut.
Und der Igel am Abend ist jedes Mal aufregend und muss gründlich begutachtet werden ... aber herantrauen tut sie sich dann – zum Glück - doch nicht. So dass *beiden* nichts passiert.
Inzwischen ist auch klar, warum die ältere Dame den Hund nicht halten konnte. Mit flexibler Leine und 2m Anlauf gibt es einen gehörigen Ruck auf der Leine. Dank Brustgeschirr passiert ihr aber nichts, bzw. greifen wir früh genug ein.
Zu einer Besichtigung bist Du, oder ein Vertreter vom Tierheim, jederzeit gerne willkommen. Wenn möglich vorher einen Termin ausmachen, damit auch der Kaffee bereit steht.
Viele Grüße

Von Ella, die bei uns noch Gabriella hieß, haben wir schöne Fotos "bei der Arbeit" bekommen.

Und von Pablo, der jetzt einen tollen Job als Reisebegleiter hat, haben wir ebenfalls eine schöne Meldung mit zwei Videos  bekommen.
Video1
Video2