Freitag, 31.07.2015

• Posted on:  Friday, 31 July 2015 21:16
Katzenmädchen Ostara war vor einigen Monaten als Fundkatze ins Tierheim gekommen. Obwohl sie noch jung und verspielt ist, konnte Ostara anders als die meisten Katzen in ihrem Alter absolut nichts mit Artgenossen anfangen. Jetzt haben wir für Ostara einen geeigneten Platz gefunden, an dem sie Alleinherrscherin sein darf und die Zuneigung ihrer Menschen nicht mit anderen Katzen teilen muss. Ostara wird bei einem netten Paar in Unterhaching wohnen und wir sind uns recht sicher, dass sie es genießen wird, die lästigen Artgenossen im Tierheim nicht mehr ertragen zu müssen!

Mittlerweile haben wir ja eine große Anzahl an Unterstützern, die jede Menge kreative Ideen haben, um uns zu helfen. Eine Spendenaktion der ganz besonderen Art haben die Schüler der Klassen 5a, 5b, 5d, 5e, 7b und 8a der Dientzenhofer-Realschule Brannenburg sich ausgedacht: Zusammen mit ihren Englischlehrkräften organisierten sie eine Grammatikolympiade, bei der sie 100 Fragen rund um Inhalte des Englischunterrichts der jeweiligen Jahrgangsstufe beantworteten. Bereits im Vorfeld hatten sich die Olympioniken Sponsoren gesucht, die pro richtiger Antwort einen festgelegten Geldbetrag spendeten.Die organisierenden Lehrkräfte Sabine Domdey, Sabrina Kapfhammer und Ellen Fischbacher freuten sich über die erkleckliche Summe, die ihre Schüler mit viel Einsatz erzielen konnten. Unsere 1. Vorsitzende, die die Spende entgegennahm, ist ja ebenfalls Realschullehrerin und freut sich daher besonders, dass die Kinder mit soviel Einsatz zu Gunsten des Tierheims gelernt haben, wovon beide Seiten profitieren!

Bereits ein alter Bekannter ist David, der schon so einige Aktionen zugunsten des Tierheims Rosenheim durchgeführt hat. Mittlerweile ist David auf die Johann-Rieder-Realschule gewechselt, aber auch an der neuen Schule lässt er sich nicht nehmen, für unser Tierheim aktiv zu sein. Wieder einmal hat er für uns Spenden gesammelt und heute einem unserer Mitarbeiter übergeben. Mustafa-Ignaz hat wie immer die Spendenübergabe überwacht, da aber momentan auf unserem Hof infolge der Überfüllung des Hundehauses sehr viele Hunde herumlaufen, war er dabei ausnahmsweise etwas unkonzentriert.

Aus gegebenem Anlass noch eine Anmerkung in eigener Sache: Kinder (nicht David), die für das Tierheim in eigener Initiative sammeln und auf die Frage, warum sie das tun, antworten: "Weil ich Tiere liebe!", sind unserer Ansicht nach nicht frech, sondern einfach nur - tierlieb!

Wieder einmal hat uns nicht nur nach Dienstschluß, sondern diesmal auch nach Redaktionsschluß (zumindest eigentlich), ein Notruf der Polizei erreicht, weshalb sich das Erscheinen des Tagebuchs ein wenig verzögerte. Eine Dame aus Trier war zu Besuch in Rosenheim, war abends beim Essen und bekam irgendwann Kreislaufprobleme. Die Dame musste ins Krankenhaus gebracht werden, Dackelrüde Charly blieb etwas verwirrt zurück. Zum Glück sind wir ja allzeit bereit, irgendwie haben wir es sogar geschafft, in unserem absolut überfüllten Hundehaus auch noch ein Übernachtungsplätzchen freizuschaufeln und so konnte die Polizei Charly zu uns bringen und für die Nacht parken. Charly ist ein sehr liebenswerter und verschmuster Langhaardackelrüde, dem wir ganz fest die Daumen drücken, dass es seinem Frauchen morgen wieder besser geht und sie ihn wieder zu sich holen kann!

Gelesen 1056 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 01 August 2015 01:14
You are here: Home Start Unser Tagebuch Freitag, 31.07.2015