Donnerstag, 30.07.2015

• Posted on:  Thursday, 30 July 2015 21:11
Gestern abend wurde uns ein zuckersüßes Katerchen gebracht, das in Rosenheim Am Rossacker gefunden worden war. Das kleine Katerchen machte einen recht gepflegten Eindruck, was den Verdacht nahelegte, dass es Besitzer haben könnte. Wie bei uns üblich haben wir das Katerchen bei uns auf der Homepage und auf Facebook veröffentlicht und tatsächlich meldeten sich innerhalb kürzester Zeit die Besitzer. Die wohnen allerdings (eigentlich samt Katerchen Mogli) in Nußdorf und hätten den Kleinen natürlich in Rosenheim nie gefunden. Wie Mogli nach Rosenheim gelangt ist, wird wohl immer ein Rätsel bleiben. Kein Rätsel mehr sind dagegen die blaugefärbten Stellen, die wohl zu einem kleinen Zerwürfnis zwischen Mutter und kleiner Tochter geführt hatten, aber inzwischen schon ganz gut wieder rausgehen. ;)
Wir sind jedenfalls sehr froh, dass Mogli und seine Besitzer wieder glücklich vereint sind!

Weniger glücklich wieder vereint sind wir mit Hundedame Nicola. Die hübsche Nicola durfte vor nicht ganz zwei Wochen zu einer netten Familie ziehen. Nicola hätte sich auch alle Mühe gegeben, alles richtig zu machen. In der Familie leben jedoch bereits vier Katzen, zwei von ihnen hatten mit Nicola keine nennenswerten Probleme, die beiden anderen jedoch waren mit einem Hund in der Familie absolut nicht einverstanden.  Da die beiden ganz offensichtlich zunehmend unter der Situation litten, entschloß sich die Familie schweren Herzens, die älteren Rechte der beiden Katzen zu respektieren und hat Nicola zurückgebracht.

Wieder einmal hat ein netter Spender bei uns vorbeigeschaut: Nachwuchstierschützer Mika hat in seiner Nachbarschaft eifrig für uns gesammelt und eine recht ansehnliche Summe zusammengebracht. Heute nachmittag hat er bei uns vorbeigeschaut und die Spende einer Mitarbeiterin von uns übergeben. Überwacht wurde die Spendenübergabe von dem wie immer äußerst pflichtbewussten Mustafa-Ignaz!.

Von einem unserer Ehemaligen haben wir ein ganz besonderes Video geschickt bekommen:
Ebenfalls mit netten Bildern gemeldet haben sich unsere Ehemaligen Leila und Sammy (früher Amico):
Hallo lieber Holger,Sammy und Leila sind jetzt sozusagen Nachbarn und genießen Gassi Runden an der Mangfall. Sie kennen sich ja noch vom Tierheim und Training bei Johanna...so klein ist die Welt.
LG
Gelesen 1013 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 30 July 2015 22:47