Samstag, 27.06.2015

• Posted on:  Saturday, 27 June 2015 21:47
Grade eben hatten wir noch vergleichsweise viel Platz, jetzt wird unser Hundehaus immer voller. Heute zog auch noch der große Hovawart-Labrador-Mischling Bruno bei uns ein. Sein Besitzer konnte ihn aufgrund veränderter Lebensumstände nicht mehr behalten und hat ihn schweren Herzens zu uns gebracht. Bruno ist ein gutmütiger und menschenfreundlicher Riese, der gleich mal mit allen Pflegern Freundschaft geschlossen hat.

#

Der nach einem Unfall vermisste Boxer Pauli, der gestern nach Tagen endlich gefunden und von der Pfraundorfer Autobahnpolizei eingefangen werden konnte, wurde heute von Angehörigen der Besitzer abgeholt. Damit ist den Besitzern, die mit den Folgen des Unfalls noch lange zu kämpfen haben werden, wenigstens eine große Sorge von der Seele genommen.  Wir freuen uns, dass wir wenigstens in dieser Beziehung helfen konten und drücken ganz fest die Daumen für eine schnelle und vollständige Genesung!!!

Abgesehen von den heutigen Zugängen, der Organisation unseres Rattennotfalls und dem üblichen Wochenendtrubel mit Interessenten, Beratungsgesprächen und verschiedensten Anrufen hat sich auch sonst noch  Erfreuliches und Unerfreuliches ereignet:
Sehr erfreulich war der Besuch des Bayerischen Fernsehens. Nach der offiziellen Begrüßung, die wie immer unser Mustafa-Ignaz persönlich übernommen hat, begleiteten uns der Journalist Thomas Hauswald und der Moderator Rainer Maria Jilg gemeinsam mit einem Team aus Kameramännern, Tontechnikern und vielen weiteren Helfern den ganzen Vormittag. Am 13. Juli 2015 wird der Beitrag dann zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr in der Reihe "Jetzt mal ehrlich - Hört bei Geld die Tierliebe auf?" auf Bayern 3 zu sehen sein. Wir würden uns freuen, wenn mit dieser Berichterstattung mehr Verständnis für die umfassenden Aufgaben der Tierheime geweckt würde und sind schon jetzt ganz gespannt auf die Sendung.

Sehr unerfreulich war für uns die Beschwerde eines Nachbarn, der uns mitteilte, dass immer wieder Hundekotbeutel einfach bei ihm über den Gartenzaun geworfen werden, anstatt sie mitzunehmen und anständig zu entsorgen. Offensichtlich wurde auch tatsächlich einer unserer ehrenamtlichen Gassigeher bei diesem unverständlichen Verhalten beobachtet und erkannt. Selbstverständlich haben wir für ein solches unmögliches Verhalten keinerlei Verständnis, wir legen großen Wert darauf, dass die Haufen unserer Hunde ordentlich weggeräumt und entsorgt werden! Bei dem Nachbarn haben wir uns natürlich bereits entschuldigt, sollten wir mitbekommen, dass irgend jemand Hundehäufchen - noch dazu auf Kosten anderer - nicht ordnungsgemäß entsorgt, gehen wir davon aus, dass er als Gassigeher nicht geeignet ist und werden ihn sofort von weiterem Gassigehen ausschließen.

Wieder einmal haben sich einige unserer Ehemaligen gemeldet:

Rottweiler Humphrey war aufgrund seiner Ängste eins unserer Sorgenkinder. Nach einer langen Kennenlernphase durfte er vor 5 Tagen ausziehen. Heute haben wir eine sehr erfreuliche Rückmeldung mit wunderschönen Fotos bekommen:
Hallo liebe Freunde aus dem Tierheim,
ich bins, euer Humphrey und wollte mich mal melden. Bin jetzt knapp eine Woche bei meinen neuen Leuten und habe die Hütte praktisch schon übernommen. Meine beiden Zweibeiner sind sehr gelehrig und folgen schon recht gut. Mit der Übernahme des Bettes und der Fernsehcouch hapert esa ber leider noch etwas. Stellt euch vor, die beiden wollen die Couch nicht räumen wenn ich drauf will, aber das bring ich ihnen schon noch bei. Fürs leibliche Wohl sorgt mit abwechslungsreichem Futter mein Haus- und Hofkoch und fürs Hardcore-Knutschen ist mein weiblicher Zweibeiner zuständig. Irgendwie entdecke ich jeden Tag neue Sachen, was ziemlich cool ist. Ansonsten bin ich recht relaxed und ungestresst. Durch den Garten wetzen und meine neuen Spielzeuge malträtieren macht mir richtig Spaß, daher tue ich meinen Leuten den Gefallen und folge schon ziemlich gut - sagen sie. Naja, die beiden haben halt eine richtige Freude, dass sie mich schon frei laufen lassen können und ich ganz brav komme wenn sie mir schreien, dass ist schon okay, denn einer muss ja auf die Beiden aufpassen. Auch wenn ich einen auf "sitz", "platz", "fuss" und "warten" mache und mit anderen Leuten recht manierlich bin, haben die Beiden eine richtige Freude. Stellt euch vor gestern wurde ich gebadet und meine Zweibeiner sind ganz begeistert, weil ich wieder so gut aussehe - sagen sie. Mir war ja die Sache jetzt nicht so wichtig, aber - wie schon gesagt - wenn es ihnen Freude macht :)
Dass Spaßigste diese Woche muss ich euch noch kurz erzählen:
Da besprechen die Beiden doch, dass sie mit so einem Ding namens Radl mit mir trainieren wollen, weil das gut für meine Muskeln wäre. Dieses Radl ist ja ein lustiges Teil, es steht total drauf wenn ich ich um es herumspringe, es anbelle und in die Gummiräder beiße. Meine beiden Zweibeiner stehen da komischerweise nicht so drauf, aber letztendlich habe ich ihnen doch den Gefallen getan und bin dann ganz brav eine Zeit neben diesem Teil hergelaufen. Hat mir richtig Spaß gemacht, war mir nur alles zu langsam. Muss mich jetzt wieder um meine Zweibeiner kümmern, nicht dass die noch Unsinn machen.
Bis bald, euer Humphrey

Von unserer Gipsy, die zu einer weiteren Gipsy ziehen durfte und deshalb jetzt Schnecke gerufen wird, haben wir zwei nette Videos beim Spiel mit ihrer Freundin Gipsy bekommen:
Video1
Video2

Von Selina, die vor ein paar Wochen zu ihren neuen Besitzern ziehen durfte und sich regelmäßig bei uns meldet, haben wir wieder einmal nette Fotos bekommen.
Gelesen 1187 x Zuletzt bearbeitet am Sunday, 28 June 2015 00:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 27.06.2015