Dienstag, 26.05.2015

• Posted on:  Tuesday, 26 May 2015 21:59
Schäferhundrüde Jack, der als Welpe bereits einmal von uns vermittelt worden war, durfte heute hoffentlich auf den Platz fürs Leben ziehen. Leben wird Jack in Zukunft bei einem sehr netten Lehrerpaar,  das sich viel Zeit genommen hat um Jack beim Gassigehen kennenzulernen und ihn mit Ersthund Leo, einem Mischlingsrüden, bekanntzumachen. Die beiden Hunde verstehen sich mittlerweile sehr gut, sodass dem heutigen Auszug nichts mehr im Wege stand. Zur Familie gehören auch noch zwei Katzen, da Jack aber bereits mit Katzen zusammenlebte und nie Probleme hatte, werden sich Jack und die ja auch schon hundeerfahrenen Katzen sicher schnell aneinander gewöhnen. Kleine Kinder, mit denen Jack ja bei den Vorbesitzern wohl Probleme hatte, gehören dagegen zu Jacks Freude nicht zur Familie. Ab August wird dann umgezogen an die Ostsee, dort wartet ein riesiges Haus mit eingezäuntem 8000 qm großem  Grund. Wir glauben, dass Jack einen Traumplatz gefunden hat und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Von den Katzendamen Confetti und Chipsi (die jetzt Puschl heißt) haben wir gute Nachrichten und schöne Bilder bekommen:
Liebe Kathi und Mini,
anbei ein paar Fotos von Konfetti und Puschl (früher Chipsi). Die beiden haben sich schon sehr gut eingelebt und fordern Spiele- und Liebeseinheiten sowie das beste (Fr)essen. Puschl ist sehr wählerisch, was das Essen angeht, aber zum Glück saugt Konfetti alles auf, was übrig bleibt (brave Konfetti!). Die Konsequenz der Fressorgien sind Kugelbäuche und Gesundheit. Puschl ist bereits ein Star in der Nachbarschaft und bezirzt sogar Nichtkatzenliebhaber aufgrund ihres putzigen und puschligen Aussehens. Konfetti streift bedächtig täglich ihr Revier ab und hat sogar Freundschaft mit den Katzennachbarn geschlossen (u. a. Jimmy und Co.). Die Vögel in unserem Garten stoßen auf großes Interesse und werden immer belauert aber nicht gefangen. Konfetti genießt die Freiheit und schläft oft im Freien auf ihrem extra für sie bereiteten Schlafplatz an der überdachten Terrasse.
Viele Grüße

Bedanken wollen wir uns noch bei unserer Unterstützerin Kathrin Gottwald, die von zooplus allerlei Spenden für uns gesammelt hat und auch weiter im Gespräch mit zooplus ist, um uns zu unterstützen.
Gelesen 1106 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 26 May 2015 23:15
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 26.05.2015