Samstag, 23.05.2015

• Posted on:  Saturday, 23 May 2015 21:24
November letzten Jahres war der damalige Welpe Benjamin von uns an eine sehr nette Familie vermittelt worden. Aufgrund einer Trennung kann sich jedoch jetzt keiner mehr angemessen um Tobi, wie Benjamin mittlerweile heißt, kümmern. Selbstverständlich haben wir Tobi wie alle unsere Tiere, die aus irgendeinem Grund nicht auf ihrem Platz bleiben können, wieder zurückgenommen. Tobi hat sich zu einem recht hübschen und sehr liebenswerten jungen Rüden entwickelt. Für den verträglichen und kinderlieben Tobi werden wir sicher nicht allzulange nach einem neuen Platz suchen müssen.

Bereits vor ein paar Tagen durfte das ältere Pudelpaar Franzl und Sisi ausziehen. Anfangs waren die beiden bei uns schrecklich schüchtern, mittlerweile haben sie sich zu leidenschaftlichen Schmusern entwickelt. Trotzdem sind die beiden immer noch nicht ganz unkompliziert. Eine große Pudelliebhaberin, die bereits seit einiger Zeit Patin der beiden war, hat sich davon nicht abschrecken lassen und die beiden zu sich genommen. Wir hoffen sehr, dass Franzl einsieht, dass er vormittags auch mal ein paar Stunden (natürlich zusammen mit Sisi) allein bleiben muss und dass er auch wirklich nur noch draußen markiert, wenn er oft genug rausgeführt wird.  Da Pudels aber recht lernfähig sind, hoffen wir, dass auch Franzl schnell versteht, was von ihm erwartet wird und was ihm in seinem früheren Leben einfach nie jemand beigebracht hat. Zudem wohnen die beiden jetzt in einem Haus mit Garten, was die Sache mit dem Rausgehen doch sehr viel einfacher macht. Wir drücken ganz fest die Daumen, dass alles klappt und wünschen viel Freude aneinander!

Auch im Katzenhaus gab es Zu- und Abgänge.
Der Türkish Van-Kater Django lebte in einer Familie, zu der auch sehr kleine Kinder gehören. Da Django immer mal wieder heftig zubiss, hatte man Angst, dass er die Kinder verletzen würde und brachte ihn sicherheitshalber zu uns. Bei uns ist Django bis jetzt jedenfalls sehr freundlich und hat noch keinerlei Versuch gemacht, unsere Pfleger zu ermorden. Immerhin ist Django aber eine der wenigen Katzen, die versehen mit allen notwendigen Impfungen zu uns gebracht werden, so dass ihm die leidige Zeit im Quarantänekäfig erspart bleibt und er gleich ins Katzenhaus einziehen konnte.

Ausziehen durfte Katzendame Ambra, die als Fundkatze zu uns gebracht worden war. Ambra ist eine Power-Schmuserin, die ihre Streicheleinheiten auch mal einfordert, indem sie einem kurzerhand auf die Schulter springt, zudem ist sie sehr verspielt und versteht sich auch bestens mit ihren Artgenossen. Unseren Pflegern war es daher sehr wichtig, dass in Ambras neuem Zuhause ein ähnlich zutraulicher und verspielter Kamerad lebt, damit die lebhafte Ambra immer Unterhaltung und Gesellschaft hat. Diesen Traumplatz hat sie jetzt in Schechen gefunden, wo ein ähnlich lebhafter und verspielter Power-Schmuser sich schon sehr auf seine neue Spielgefährtin freut. Wir freuen uns sehr für Ambra und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Unser Hundeplatz hat sich durch die ausdauernden Regenfälle der letzten Tage in eine riesige Teich- und Seenlandschaft verwandelt. Unser Manjush findet die Planscherei recht amüsant, zwischendrin hält er aber auch mal inne und bewundert die tapferen Blümchen, die ihre Köpfe unverdrossen aus dem Wasser recken. Im Katzenhaus dagegen gehts eher gemütlich zu. Bei dem nassen Wetter kommen sogar unsere Scheuchi-Senioren Bino und Ginny, die sonst meist draußen in den Büschen versteckt sind, nach drinnen ins Trockene und kuscheln sich in einem Körbchen zusammen.
Gelesen 1154 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 23 May 2015 23:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 23.05.2015