Mittwoch, 20.05.2015

• Posted on:  Wednesday, 20 May 2015 22:21
Ein Herr rief uns heute an, weil bei einer Teichreinigung eine seiner beiden Rotwangen-Schmuckschildkröten verschwunden war. Die verbliebene Schildkröte ist offensichtlich in eine Depression verfallen, frisst nichts mehr und starrt immer denselben Fleck an. Also dachte der Herr, die Schildkröte hätte vielleicht gern wieder Gesellschaft und fragte, ob er sie bei uns in den Teich setzen kann. Nun ist unser Teich war momentan gut gefüllt, aber auf eine mehr oder weniger sollte es uns jetzt auch nicht mehr ankommen. Zumindest war bei uns ganz bestimmt keine Gefahr, dass sich die Schildkröte in unserem Teich einsam fühlen würde!Der Herr brachte also seine Schildkröte vorbei und und unsere Mitarbeiter starrten erstmal etwas hilflos auf das Aquarium, weil sie die Schildkröte darin beinah übersehen hätten. Die noch winzig kleine Schildkröte wurde kurzerhand Winzi genannt und ist noch viel zu klein, um in unseren Teich gesetzt zu werden. Winzi sucht daher ein schönes neues Zuhause bei verantwortungsvollen Schildkrötenbesitzern, die wissen, wie groß der kleine Winzi werden kann und die sich bewusst ist, dass eine Schildkröte mehr oder weniger eine Anschaffung fürs Leben ist. Natürlich sollten in seinem neuen Zuhause auch mindestens eine ähnlich kleine Schildkröte leben, damit Winzi sich nicht mehr einsam fühlt.

Wieder einmal sind zwei Katzen bei uns gelandet, von denen wir absolut gar nichts wissen. Die Besitzerin der beiden ist verstorben, Angehörige sind wohl keine vorhanden. Zwei Polizisten haben die beiden eingepackt und zu uns gebracht. Dafür gebührt den tapferen Polizisten einiger Respekt, da vor allem die getigerte Katzendame absolut unkooperativ war und auch unsere Pfleger nachdrücklich darauf hinwies, dass es höchst ungebührlich sei, sich ihr einfach zu nähern! Die zweite Dame dagegen war etwas eingeschüchtert, aber wenigstens nicht ganz so unfreundlich. Da wir gar nichts über die beiden wissen, hoffen wir, dass sich Bekannte oder Nachbarn der Besitzerin finden, die uns mehr über die beiden erzählen können.

Sehr netten Besuch hatten wir heute von zwei Schülerinnen der 4. Klasse der Grundschule Schloßberg. Nach einem Besuch am Tag der offenen Tür machten die beiden sich Gedanken wegen der vielen Tiere, die wir aufnehmen müssen und beschlossen, dass dem Tierheim unbedingt geholfen werden muss. Kurz entschlossen haben sie bei den Nachbarn und Verwandten um eine kleine Spende gebeten und als Dankeschön einen netten Brief gebastelt.  Stolze 130 Euro haben die Mädchen für uns gesammelt und uns heute in einem liebevoll beschrifteten Umschlag vorbeigebracht.
Wir sind in letzter Zeit immer wieder berührt und überrascht, wie viele Kinder und Jugendliche sich Gedanken über über den Tierschutz und die Zukunft des Tierheims machen und uns mit vielen Aktionen unterstützen.   Auch unsere beiden heutigen Unterstützerinnen haben uns gezeigt, das die Jugend ein ganz anderes Zeichen setzt als mancher Politiker. Das lässt uns mit großer Zuversicht in die Zukunft blicken - es kann für die Tiere nur besser werden. Ein schöner Gedanke!
Gelesen 959 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 20 May 2015 22:32
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 20.05.2015