Montag, 18.05.2015

• Posted on:  Monday, 18 May 2015 21:06
Der British Kurzhaarkater mit der Siamfärbung wurde heute wieder abgeholt. Seine Besitzer, die in Grabenstätt wohnen, waren in Urlaub und hatten Leo und seinen Kumpel Krümel bei einer Freundin in Bernau untergebracht. Die rechnete nicht mit Leos Entschlossenheit, sich aus dem Staub zu machen und ließ die Balkontür einen Moment zu lange offen stehen. Nachdem Leo feststellte, dass er sich in Bernau überhaupt nicht auskannte, marschierte er in die nächstbeste Wohnung, um nach dem Weg zu fragen. Die Finder haben ihn dann doch lieber bei uns abgeliefert und jetzt ist Leo wieder daheim in seiner gewohnten Umgebung.
Immer noch nicht abgeholt ist dagegen Fundkater Tiger, der jetzt schon seit Tagen im Tierheim festsitzt und dessen Besitzerin wir kennen, aber leider einfach nicht erreichen.

Wieder ins Tierheim zurückgebracht wurde Kater Lui. Lui ist ein sehr liebenswerter, aber auch anstrengender Kater. Sein Besitzer ist sehr unglücklich, hat aber momentan einigen Streß und kann sich daher nicht angemessen um den anspruchsvollen Lui kümmern. Wir sind uns aber sicher, dass wir für den schönen und statlichen Lui schnell wieder einen ebenso guten Platz finden werden.

Ebenfalls im Tierheim ist Katze Shana. Shana war zusammen mit ihren 4 kleinen Welpen in einer Messi-Wohnung entdeckt und zu uns gebracht worden. Wir haben sie auf einen bewährten Pflegeplatz weitergereicht. Leider kam Shana dort mit einer weiteren Katzenmutter überhaupt nicht zurecht und wirde auch ihren Kindern gegenüber zunehmend gereizter. Im Interesse aller wurde beschlossen, die Kleinen mit der Flasche aufzuziehen und Shana ins Tierheim zurückzubringen. So entspannt, wie Shana sich hier im Tierheim gibt, ist sie mit dieser Lösung hochzufrieden und vermisst ihre Kinder absolut nicht.

Von Chihuahua Papi, der jetzt Luca genannt wird, haben wir eine erste Meldung aus dem neuen Zuhause bekommen:
Hallo zusammen,
nun ist der kleine Chihuahua-Mann eine Woche bei uns und hat sich schon super eingelebt. Mit unserer Meli versteht er sich sehr gut und er geniesst offensichtlich nicht allein zu sein. Kuscheleinheiten könnter er 24 Stunden am Tag genießen.
Da er auf den Namen Papi nicht wirklich gehört hat und es durch die Endung i ähnlich zu unserer Meli geklungen hat, haben wir ihn inzwischen auf "Luca" (das Licht) umgetauft und es scheint ihm zu gefallen. Zumindest kommt er angesaust wenn er gerufen wird und Meli bleibt auf ihrem Platz :).
Anbei schicke ich Euch ein paar Fotos von unserer ersten gemeinsamen Woche.
Gelesen 1009 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 18 May 2015 22:25
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 18.05.2015