Samstag, 21.03.2015

• Posted on:  Saturday, 21 March 2015 21:50
Unser Teich wurde dieses Jahr etwas früher als normal abgelassen und saubergemacht. Grund für diese frühzeitige Aktion war, dass der Wasserspiegel des Teichs seit einigen Tagen kontinuierlich sank und wir befürchteten, dass die Folie ein Leck hat, das wir abdichten wollten. Bei der Überprüfung stellte sich dann heraus, dass der Schlauch der Pumpe die Wurzel des Übels war. Jetzt ist nicht nur der Schlauch repariert, auch der Teich ist nach einem Tag harter Arbeit wieder schön sauber und die Schildkröten sind wie jedes Jahr begutachtet und untersucht worden. Momentan sind sie vom schönen klaren Wasser noch etwas verwirrt und verstecken sich in den dunklen Ecken, aber wenn es noch ein wenig wärmer wird, werden sie sich bald wieder auf den Ufersteinen sonnen!

Eine Fundkatze wurde uns heute auch wieder vorbeigebracht. Die kleine Katzendame wurde in Kolbermoor in der Carl-Jordan-Str. aufgegriffen, in der Nachbarschaft kannte wohl niemand die Katze. Sie ist etwa ein dreiviertel bis ein Jahr alt und gut genährt und gepflegt. Leider ist sie aber wie so oft weder gechipt noch tätowiert, wir hoffen daher, dass die Besitzer sich bei uns melden.

Sehr gefreut haben wir uns über den Besuch unseres ehemaligen Langzeitinsassen Aramis. Aramis dufte nach einer viel zu langen Wartezeit auf einen richtig schönen Platz ziehen, auf dem er sich sehr wohlfühlt. Auch wenn wir uns immer wieder über Fotos von einem entspannten und zufriedenen Aramis freuen durften, ist es halt doch noch was anderes, mit eigenen Augen zu sehen wie sehr Aramis sich verändert hat und wie toll er aussieht! Auch Aramis hat sich ganz offensichtlich sehr über das Wiedersehen mit seinen Pflegern gefreut, der Trennungsschmerz beim Abschied dürfte sich aber trotzdem in Grenzen gehalten haben.
Gelesen 1025 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 21 March 2015 23:19
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 21.03.2015