Donnerstag, 19.03.2015

• Posted on:  Thursday, 19 March 2015 20:49
Ein großer Anlass zur Freude war für unsere Katzenpfleger der Auszug von Katerchen Max.
Maxi wurde eigentlich zusammen mit seiner Schwester Lilly vor einigen Jahren vermittelt, aufgrund veränderter Lebensumstände der Besitzer kamen die beiden jetzt zurück. Leider wurden die beiden positiv auf feline Leukose getestet, was für eine Weitervermittlung fast schon katastrophal war. Denn es gibt nicht viele Leute, die eine oder gar zwei unheilbar kranke Katzen zu sich nehmen wollen.
Während der wunderschöne Kater Max alles sehr gelassen auffasste, war es für seine sensible Schwester der Schock ihrer Lebens. Obwohl die beiden ein eigenes kleines Zimmer für sich bekamen, war der enorme Stress für die schwer kranke Lilly zu viel, weshalb ihre Erkrankung trotz aufopferungsvoller Pflege der Tierärzte zu ihrem viel zu frühen Tod führte. Seitdem Lilly nicht mehr bei ihm war, wurde Maxi zusehends immer einsamer und trauriger.
Ein junges Paar aus Prien wurde jedoch auf ihn aufmerksam und scheute nicht davor zurück, ihn trotz Leukose aufzunehmen. Er lebt jetzt dort als Wohnungskatze und ist aufgrund der guten Arbeitszeiten seiner neuen Katzeneltern kaum allein. Bei so einer tollen Vermittlung muss man schon ein Freudentränchen unterdrücken!

Ebenfalls Ausziehen durften Bubbles und Knöpfchen, die im Tierheim geboren wurden. Ihre Schwestern Flämmchen und Muffy sind ja schon vor einigen Wochen vermittelt worden, jetzt war es auch für die beiden übrigen Mädls soweit. Die Töchter der wilden Stella leben jetzt wie zwei kleine Prinzessinnen in Großkarolinenfeld bei einem netten Ehepaar.
Ihre neuen Katzeneltern haben die beiden bis zur Abholung regelmäßig besucht, weshalb Knöpfchen und Bubbles sich schon immer enorm freuten, wenn sie durch die Tür kamen. Wir freuen uns in so einem Fall schon ganz besonders, denn im Grunde waren wir von Anfang an dabei, haben jeden kleinen Fortschritt in der Entwicklung der vier Katzenmädchen mitbekommen. Und dass sie trotz der Wildheit ihrer Frau Mama zu enormen Schmusebacken heranwuchsen, macht uns schon irgendwie stolz!

Eine Fundkatze wurde auch mal wieder gebracht, der Nachschub bleibt uns also nicht aus! Es handelt sich um ein sehr zutrauliches, junges Katzenmädchen, ungefähr 9 Monate alt. Gefunden wurde sie in der Aiblinger Au, wo sie schon seit über einer Woche herumstromerte. Die tierlieben Finder nahmen sie zunächst bei sich auf, aber leider hatten damit die vorhandenen beiden Katzen ein kleines Problem, so dass sie doch bei und abgegeben wurde. Die kleine Katzendame ist sehr gepflegt und verschmust.

Hundedame Lara, die derzeit mal wieder auf einem Pflegeplatz lebt, hat uns zusammen mit ihren Freunden Lady und Costello besucht. Lara macht einen recht zufriedenen Eindruck und verträgt sich gut mit ihren neuen Freunden. Dass die beiden auch dafür sorgen, dass Lara sich ein bißchen mehr bewegt und dadurch auch wieder ein wenig fitter wird, ist ein angenehmer Nebeneffekt des ganzen.
Gelesen 1069 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 19 March 2015 21:46
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 19.03.2015