Samstag, 24.01.2014

• Posted on:  Saturday, 24 January 2015 23:09
Die beiden Pinscher Momo und Murphy durften heute den Weg in ein schönes neues Leben antreten. Momo und Murphy sind Brüder, rassetypisch sehr lebhaft und wurden wegen Überforderung bei uns abgegeben. Da die beiden sich extrem aneinander orientieren und alles zusammen machen, hatten wir den Traum, dass die beiden zusammen bleiben dürfen. Allerdings war uns klar, dass es doch recht schwierig sein würde, jemanden zu finden, der sich zutraut, die beiden extrem lebhaften Rüden zusammen zu sich zu nehmen. Ab und zu werden Träume aber doch mal wahr und so haben die beiden jetzt einen Traumplatz bei einem wirklich netten Paar gefunden, das sich zutraut, auch mit Temperament im Doppelpack zurecht zu kommen. Momentan sind die neuen Besitzerinnen auf der Suche nach einer neuen Wohnung mit Garten, in der sie die Beiden halten dürfen, bis dahin müssen sie überwiegend mit einer Wohnung ohne Garten auskommen. Da eigentlich immer jemand daheim ist, sollte das aber kein großes Problem sein. Eine erste Rückmedung haben wir bereits bekommen:
Hallo Holger,
Wir hatten einen super aufregenden und schönen ersten Tag mit Momo und Murphy. Schon auf der Heimfahrt waren die beiden total brav.
Zuerst konnten sie ihr zu Hause mit Garten entdecken danach gab's einen Spaziergang und im Anschluss ging's dann ins zweite zu Hause. Sowohl hier als da haben sie als erstes unsere Betten erobert :-)
Ab und an gibt's auch mal einen Abstecher ins Hundekörbchen. Momo tanzt schon überall herum, Murphy scheint Laminat zu fürchten :-)
Gebellt wurde nur wenn's nach draussen ging. Ansonsten haben die beiden heut viel geruht, sich streicheln lassen und sind sehr verschmusst. Auch das Fressen hat gut geklappt. Das erste Familienmitglied (Tochter von Andrea) haben sie super angenommen.
Nun sind wir auf die erste Nacht gespannt.
Bei dir bedanken wir uns nochmal recht herzlich.
Auf bald

Ebenfalls ausziehen durften die mutmaßlichen Katzenbrüder Feivel und Basil. Die beiden hübschen Katerchen waren bereits seit einiger Zeit vermittelt, hatten jedoch wie so viele Fundkatzen Katzenschnupfen und mussten deshalb noch behandelt werden. Für die beiden aparten Kater gab es immer wieder Interessenten, das Rennen hatte aber bereits eine sehr nette junge Dame gemacht, die die beiden jetzt zu sich geholt hat. Bei ihr werden die beiden als wohnungskater leben, allerdings gibt es in der Wohnung jede Menge Kratzbäume mit Versteckmöglichkeiten, rascheltunnel und andere katzengerechte Einrichtungsgegenstände. Den beiden Katern wird es da mit Sicherheit nicht langweilig werden. Auch die Schnupfenbehandlung wird von der neuen Besitzerin soweit noch erforderlich übernommen.

Von Rottweilerhündin Bessy haben wir Nachrichten und Fotos bekommen:
Hallo lieber Holger,
hier die ersten Fotos von der lieben Bessy...
Training läuft gut und uns gehts bestens   Ich hab auch noch ein Foto von Bike und Bessy als Erinnerung mitgeschickt.
Ich halte dich auf dem Laufenden
Liebste Grüße

Auch von Kater Rudi, der in elendem Zustand ins Tierheim gekommen war und sich vom hässlichen Entlein zum wunderschönen Schwan gemausert hatte, haben wir gute Nachrichten und schöne Bilder bekommen. Rudi hat sich schon gut eingelebt und behauptet sich auch gegenüber den Nachbarkatzen.

Gelesen 1036 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag, 24.01.2014