Montag, 15.12.2014

• Posted on:  Monday, 15 December 2014 21:45
So allmählich entspannt sich die Situation in unserem Hundehaus wieder und wir können zumindest anfangen unsere Warteliste abzuarbeiten:

Gestern durfte als erste unsere Teddy ausziehen. Teddy war zusammen mit ihrer Mutter Sunny aufgrund dramatisch veränderter Lebensumstände bei uns abgegeben worden. Die beiden waren zwar immer zusammen, sind aber zugleich sehr verschmust und menschenbezogen. Da Teddy bei ihren neuen Menschen überall mit hin darf und nie allein bleiben muss, wird sie die Trennung von ihrer Mutter sicher schnell verwinden. Teddy lebt jetzt in einer Familie mit zwei 4 und 12 Jahre alten Kindern und einem großen gut eingezäunten Garten. Auch Kaninchen leben in der Familie, sollte Teddy damit aber ein Problem haben, kann  man sie räumlich abtrennen. Wir freuen uns sehr für Teddy und wünschen allen viel Spaß mit dem neuen Familienmitglied!

Der Nächste der ausziehen durfte, war der Riesenschnauzerwelpe Poldi, der jetzt Cariño heißt. Poldi war von seiner kranken Besitzerin angeschafft worden, obwohl sie immer wieder ins Krankenhaus muss. Im Interesse des Hundes hat sie dann doch eingewilligt, dass Poldi an uns übereignet wird und wir einen schönen neuen Platz für ihn suchen. Den hat er jetzt bei einer Mitarbeiterin einer Tierklinik gefunden, in der Poldi schon mal untergebracht war, sie wissen also worauf sie sich bei dem kleinen Temperamentsbolzen einlassen. Poldi darf seine neue Besitzerin überall mit hin begleiten, auch in den Reitstall darf er mit. Und da eine Freundin der Besitzerin einen Welpen im passenden Alter besitzt, ist garantiert, dass der lebhafte Poldi auch einen Spielkameraden hat, mit dem er spielen und toben kann. Unser kleiner Mustafa-Ignaz wird seinen Spielkameraden allerdings schon ein wenig vermissen. Auch Poldi und seiner Besitzerin wünschen wir alles Gute für die Zukunft.

Meerschweinchendame Brownie stammte aus einer großen Gruppe von ausgesetzten Meerschweinchen und durfte uns jetzt als erste wieder verlassen. Brownie ist zwar noch recht jung, da die Gruppe aber aus Jungs und Mädels durcheinander bestand, kann es durchaus sein, dass sie trotz ihrer Jugend bereits schwanger ist. Ihre neuen Menschen haben bereits drei Meerschweinchen von uns und wissen, dass Brownie möglicherweise nicht allein bei ihnen einzieht, haben damit aber kein Problem. Wir sind sehr glücklich, Brownie so gut untergebracht zu haben und freuen uns bereits auf die versprochenen Fotos!

Von unserem Dobermannrüden Wotan, der uns am Samstag auf einen richtig tollen Platz verlassen durfte, haben wir bereits eine erste Rückmeldung bekommen:
Hallo Herr Schlubbe,
Wotan hat sich prima eingelebt! Sie können ganz beruhigt sein.
Er ist wirklich ein Prachtkerl. Und er wird sich freuen, wenn Sie ihn und uns besuchen kommen…

Die extrem lebhafte und verspielte Dobermanndame Abby durfte zwar noch nicht ausziehen, aber auch sie hat seit Neuestem großen Spaß. Abby, die für ihr Leben gern herumtobt und mit Spaziergängen an der Leine einfach nicht ausgelastet werden kann, hat Besuch von Sam bekommen. Dobermann Sam kommt ebenfalls aus dem Tierheim und seine Besitzer suchten für ihn einen Spielkameraden, der mit dem dobermannüblichen Temperament und Tempo mithalten kann. Abby und Sam haben sich auf Anhieb verstanden und auf unserem großen Hundeplatz so richtig gefetzt. Sam wird jetzt öfter vorbeischauen und wir sind uns sicher, dass es Abby richtig gut tun wird, wenn sie sich mit Sam immer mal wieder auspowern kann.
Gelesen 1008 x
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 15.12.2014