Donnerstag, 11.12.2014

• Posted on:  Thursday, 11 December 2014 20:25
Der stattliche Kater Rasputin durfte heute in ein neues besseres Leben ausziehen. Rasputin war in einer Transportbox vor dem Tierheim gefunden worden, er muss aber früher schon einmal ein gutes Zuhause gehabt haben, da er kastriert war und sehr verschmust und menschenbezogen ist. Seit heute lebt er bei tierlieben Menschen in Fürstätt, bei denen unsere Mitarbeiter sich die Platzkontrolle sparen konnten, weil sie bereits eine ältere Katze aus dem Tierheim zu sich geholt hatten. Jetzt ist die Katze altersbedingt leider verstorben und Rasputin durfte ihr Nachfolger werden. Wir freuen uns sehr für Rasputin und wünschen alles Gute für die Zukunft!

Unser Hundepfleger hat gestern einen Marathon absolviert und gleich fünf Platzkontrollen durchgeführt:
Mischlingshündin Bessy, die nur sehr kurze Zeit im Tierheim verbringen musste, lebt jetzt in Österreich. Leider haben sich die Besitzer getrennt, aber der Mann ist immer daheim, so dass jetzt mit ihm in einem schönen Zuhause in den bergen lebt. Bessy hat unseren Mitarbeiter schon vor dem Haus erwartet, ihn gleich freudig schwanzwedelnd begrüsst und sich von ihm erstmal richtig durchknuddeln lassen. Danach hat sie ihm erst den Garten und dann ihren Lieblingsplatz im Körbchen gezeigt. Dort hat sie sich dann auch für den Rest des Besuchs niedergelassen. Bessy sieht gut aus und ist wie schon immer etwas kräftig. Auch mit dem Kater, der durchs Haus streift, sich aber meist oben im 1. Stock aufhält, hat sie sich ganz gut arrangiert, so dass die beiden miteinander auskommen. Bessy macht gern Spaziergänge mit ihrem Besitzer und genießt ansonsten die Ruhe. Ihr Herrchen mag sie sehr gerne wir sind froh, dass es Bessy so gut geht.

Als nächste wurde die kleine Leika besucht. Die aufgeweckte Leika ist einer der sechs Welpen von Hundemutter Ammi und ähnelt sehr ihrer Mutter. Sie ist gewachsen, erinnert im Aussehen sehr an Ammi und hat die gleiche Art hochzuspringen wie sie. Ihre neue Familie ist sehr stolz auf die kluge Leika, die schon allerhand gelernt hat. Die Tochter der Familie, die ausschließlich mit positiver Verstärkung und Leckerlis arbeitet, hat ihr bereits behutsam und geduldig allerhand beigebracht. Die gescheite Leika kann bereits Grundkommandos wie Sitz, Platz und Bleib und befolgt sie zuverlässig.
Trotzdem hält sie natürlich alle auf Trab und auch das eine oder andere Malheur passiert ihr noch, das wird aber immer seltener. Gassigehen mag sie noch nicht zu lange, aber auch hier wird es immer besser und die Spaziergänge werden länger. Mittlerweile trifft sie auch schon den einen oder anderen Hundekumpel. Als nächsten wollen die Besitzer mit ihr in die Hundeschule, vielleicht bei uns auf dem Hundeplatz, wo sie noch mehr Freunde kennen lernen kann. Die ganze Familie ist sehr glücklich mit der kleinen Prinzessin und würde sie nie mehr hergeben.

Besonders gespannt war unser Mitarbeiter auf den Besuch bei Meika, der Schäferhündin, die viel zu lang bei uns im Tierheim warten musste und die noch nie ein schönes Zuhause kennen gelernt hatte. Meika lebt bei besonders tierlieben Menschen, die vor ihr bereits einen nicht unproblematischen Schäferhund hatten, den sie ebenfalls aus dem Tierheim geholt hatten.
Meika erwartete unseren Mitarbeiter auf der Terrasse, die ihr Lieblingsaufenthaltsort ist. Da Meika sich die Türen selber öffnet, kann sie nach Belieben ein- und ausgehen. Meika braucht einen Moment, bis sie unseren Mitarbeiter wiedererkennt, freut sich dann aber sichtlich. Auf fremde Menschen reagiert sie immer noch etwas unsicher und neigt dann auch dazu, ihre Besitzerin zu beschützen, aber nachdem sie unseren Mitarbeiter erkannt hat, ist das überhaupt kein Problem. Meika hat ein wenig zugenommen, was wohl daran liegt, dass sie sehr viel weniger Streß hat als im engen Hundehaus im Tierheim. Die angebotenen Leckerli nimmt sie gern an und lässt sich auch gleich noch richtig durchknuddeln. Mit anderen Hunden kommt Meika mittlerweile gut zurecht, egal ob groß oder klein, es gibt keine Probleme. Meika darf überall mit hin und ist daher nie alleine. Man siehr Meika an, dass sie sich richtig wohlfühlt. Unser Mitarbeiter freut sich, dass es dem Liebling der Tierheimmitarbeiter (oder einem der Lieblinge natürlich) so gut geht und bekommt zum Abschied noch jede Menge Geschenke für Mensch und Tier im Tierheim mit. Vielen Dank dafür!

Kurzhaardackeldame Rosi, die jetzt Josie heißt und deren früherer Besitzer verstorben ist, lebt jetzt bei sehr netten Menschen in Österreich. Über Bekannte des Besitzers hatten sie von Rosi gehört und kurzerhand beschlossen, sie zu sich zu nehmen. Josie war ja nur wenige Tage bei uns, freute sich aber trotzdem sichtlich über den Besuch. Bereits der riesige Garten ist eine wahres Hundeparadies nd im Haus hat sie auch ihren eigens für sei eingerichteten Platz. Sie hat sich nach der kurzen zeit bereits gut eingelebt und macht ihren neuen Besitzern viel Freude. Sie ist eine sehr ruhige und brave Maus, die anfangs noch ein wenig traurig schien, aber nun nach und nach immer fröhlicher wird. Ein schönes Zuhause und nette Menschen mit viel Zeit für die süße Maus - was will man mehr.

Der letzte Hund, der besucht wird, ist der ehemalige Bullywelpe Goofy, der jetzt Odin heißt. Odin begrüßt unseren Mitarbeiter voller Freude, er ist sehr aufgeschlossen und hat sich zu einem richtigen Kampfschmuser entwickelt. Momentan hat er leider einen Ausschlag auf der Nase und an anderen Stellen, der vermutlich allergisch bedingt ist, der aber sicher besser wird, wenn die Ursache erst genau abgeklärt ist. Odin bekommt sehr viel Auslauf und ist in einer Hundegruppe mit ganz vielen anderen Hunden, mit denen er herumtoben kann. Demnächst soll der "Kleine" der schon ziemlich groß geworden und ganz sicher kein Mini-Bullterrier ist, auch kastriert werden. Gut, dass der liebenswerte Odin einen schönen Platz in Österreich gefunden hat , wo der ausgesprochen freundliche Hund ohne Probleme gehalten werden kann.
Gelesen 1003 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 11 December 2014 23:34
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 11.12.2014