Montag, 20.10.2014

• Posted on:  Monday, 20 October 2014 22:28
Von einigen unserer vermittelten Tiere haben wir heute neue Nachrichten und vor allem viele fotos bekommen:

Besonders gefreut haben wir uns über die Neuigkeiten von der alten Katze Olivia, die fast taub und blind ist und deren Leben bereits auf der Kippe stand, weil sie als Fundkatze in desolatem Zustand im Tierhem abgegeben worden war und anfangs überhaupt keinen Lebenswillen mehr hatte:
Als wir Olivia, die ja fast taub und blind ist und auch noch so ziemlich alle gängigen Katzenkrankheiten ihr eigen nennt, vor 2 Wochen zu uns geholt hatten, waren wir auf alles vorbereitet.
Allerdings nicht darauf, dass sie sich wunderbar erholt und nun schon recht munter durch ihr neues, kleines Reich stapst.
Sie kann sich bereits recht gut orientieren, findet Futternapf und Kistchen problemlos und frisst uns die Haare vom Kopf.
Eine süße, kleine Schmusemaus, die wir hoffentlich noch lange betütteln dürfen.
Es muss nicht immer die schönste oder gesündeste Katze sein, und bei der Auswahl seines Haustieres sollte man mal darüber nachdenken, dass auch wir älter und evtl. gebrechlich werden, und uns dann freuen würden, wenn wir trotzdem akzeptiert und geliebt werden.
Ich hoffe sehr, dass sich noch mehr Menschen finden, die unseren älteren und kranken Katzen im Tierheim eine Chance auf ein schönes Leben geben.
Auch Iwan, der seinem Namen immer noch alle Ehre macht geht es blendend, den Armen seiner Dosenöffner eher nicht.
Sein neuestes Projekt ist es, das Häkeln zu erlernen, um sich an der Bastelei für den Weihnachtsbasar des Tierheims zu beteiligen.
liebe Grüße an alle Mitarbeiter und Danke, dass ihr Livchen nicht aufgegeben habt.

Auch von Chico, der jetzt Flori heißt, haben wir wieder schöne Neuigkeiten bekommen. Flori darf viele tolle Bergtouren machen, auch sein Hundekumpel Lobito ist manchmal dabei. Mit dem darf er auch morgen über die Asten auf den Riesenkopf. Wenn seine Besitzer mal keine Zeit haben, gibt es mittlerweile ein nettes Ehepaar, das Flori dann gern auch mal länger betreut. Bei ihnen fühlt Flori sich schon recht wohl und hat auch sein eigenens Hundebett im Schlafzimmer.

Fotos haben wir auch noch bekommen von:

Hansi und Franzi

Smiley

Rudi
i

Da jetzt der Winter einbricht, wollen unsere Tiere es doch gern kuschlig warm haben. Einige der Hunde haben da schon gute Lösungen gefunden, Tosco mit dem angeborenen Schal kommt mit einem warmen Strickmützle gut über den Winter, Kenny annektiert mit schöner Regelmäßigkeiten Kuscheldecken und warme Winterjacken, aber viele andere Tiere sind auf unsere Hilfe angewiesen. Vor allem die Schnupfenkatzen, die in den letzten Wochen haufenweise eingetrudelten Katzenkiinder und die Kleintiere, die durch die Inenhaltung bei uns keinen Winterpelz bekommen, frieren doch recht schnell und werden auch krank, wenn nicht genug eingeheizt wird. Wir haben daher unsere Öltanks vor dem Winter nochmal randvoll füllen lassen. Leider hat das ein ganz gewaltiges Loch in unsere mittlerweile schon sehr geschrumpften Reserven gerissen. Sollte jemand sich also bemüßigt fühlen, dazu beizutragen, dass die diversen Katzenkinder, Schnupfenkätzchen und sonstigen empfindlichen Pfleglinge es angenehm warm haben, dann würden wir uns über einen kleinen Beitrag auf Konto IBAN DE13 7115 0000 BIC BYLADEM1ROS sehr freuen!
Gelesen 1180 x Zuletzt bearbeitet am Tuesday, 21 October 2014 14:24
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 20.10.2014