Donnerstag, 25.08.14

• Posted on:  Thursday, 25 September 2014 21:07
Katze Vivi ist leider wieder zurückgekommen. Vivi war eigentlich als Gesellschafterin für den sanften Perserkater Vivaldi gedacht. Obwohl Vivaldi sich Vivi gegenüber wie ein Gentleman benommen hat, hatte sie absolute Panik vor ihm. Da Vivi sich nur verkrochen hat und auch weigerte, zu fressen oder zu trinken, hatten die Besitzer Angst, dass der Streß sie krank macht und haben sie lieber gleich wieder zurück gebracht. Wir werden jetzt abwarten, bis sich Vivi wieder einigermaßen beruhigt und sie dann an einen Platz ohne Perser"monster" vermitteln.

Erfolgreicher ist hoffentlich die Vermittlung der alten Katzendame Niki. Niki ist eine der vielen älteren Katzen, die in letzter zeit auffallend oft im Tierheim landen. Die 12-jährige Niki war abgegeben worden, weil sie mit dem sehr lebhaften Kind der Familie nicht zurecht kam. Im Tierheim weigerte sie sich zunächst wie viele ältere Katzen zu fressen und musste zu jedem Bissen mühsam überredet werden. Mittlwerweile hat sie sich zwar mit der Situation wenigstens soweit abgefunden, dass sie wieder angefangen hat, freiwillig zu fressen, trotzdem sind wir froh, dass sie das Tierheim verlassen durfte. In Zukunft wohnt sie in einem Haus bei einer netten Dame ganz ohne hyperaktives Kind, das die alte Dame stressen könnte. Wir freuen uns sehr, wieder einmal eine alte Katze gut untergebracht zu haben und wünschen alles gute für die Zukunft!

Bernies Kinder wachsen und gedeihen. Bernie bewohnt mit ihnen eins unserer Babyzimmer in der Quarantäne und kümmert sich dort vorbildlich um die Winzlinge. Neugierige Blicke von Pflegern sowie die unumgänglichen Störungen durch das Füttern und Saubermachen ignoriert sie wohlwollend. Anders als die Babys der scheuen Mama werden Bernies Babys sicher von ihrer souveränen Mutter lernen und die Anwesenheit von Menschen von Anfang an als selbstverständlich ansehen.
Gelesen 1033 x Zuletzt bearbeitet am Thursday, 25 September 2014 21:55
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 25.08.14