Dienstag, 23.09.14

• Posted on:  Tuesday, 23 September 2014 22:12
Die schon etwas ältere Katzendame Shanti hat es leider geschafft, uns auszubüchsen. Shanti kam als Fundkatze ins Tierheim und sollte eigentlich noch in der Quarantäne bleiben. Da diese jedoch mittlerweile hoffnungslos überfüllt ist, durfte Shanti zu einer unserer Mitarbeiterinnen ziehen. Diese hat einen großen, eigentlich ausbruchssicher eingezäunten Freilauf. Damit, dass ausgerechnet die alte Shanti es schafft, sich als Kletterkünstlerin zu erweisen und den Zaun zu überwinden, hat keiner gerechnet. Wir hoffen natürlich, dass nicht die Aussicht auf den anstehenden Friseurtermin Shanti zu diesem Kunststück getrieben hat. Natürlich halten jetzt alle Mitarbeiter in der Umgebung des Tierheim die Augen nach Shanti offen und hoffen, dass die alte Dame bald wieder gefunden wird.

Yorkshire Terrier Murphy durfte heute ausziehen. Murphy war sehr unüberlegt angeschafft worden und wurde wegen Überforderung bei uns abgegeben. Der kleine Irrwisch braucht dringend eigene Menschen mit Zeit, die sich viel mit ihm beschäftigen und ihm ein bißchen was beibringen. Seine neuen Menschen kennt Murphy bereits gut, da sie schon öfter mit ihm Gassi waren. Dass Murphy noch nicht stubenrein ist, stört sie nicht weiter, da sie sicher sind, ihm das mit etwas Geduld schon beibringen zu können. Zudem haben sie sowieso vor, möglichst oft mit dem kleinen Temperamentsbolzen rauszugehen, damit er sich austoben kann. Scharfe Fotos von Murphys Auszug waren allerdings fast nicht zu schaffen, da das quirlige Kerlchen eigentlich immer am rumzappeln ist!

Die beiden Katzenmädchen Yuuki und Thalia waren wegen der bereits angesprochenen Überfüllung der Quarantäne auf einen Pflegeplatz gegeben worden. Innerhalb kürzester Zeit hat die geballte Frauenpower des Pflegeplatzes beschlossen, dass man die beiden auf keinen Fall wieder hergeben wird! Da diese Feststellung auch beim Rest der Familie auf herzlich wenig Widerstand stieß, wurden die beiden heute endgültig übereignet. Nachdem die Familie bereits Katzen von uns hat, die bestens versorgt werden und wir wissen, wie katzenbegeistert die ganze Familie ist, sind wir uns sicher, dass die beiden das ganz große Los gezogen haben! Wir freuen uns sehr für die beiden Hübschen und wünschen alles Gute!

Heute wurde uns wieder einmal ein Fundtier der etwas anderen Art gemeldet. Eine Landschildkröte wurde in Schloßberg in der Wasserburger Str. gefunden. Wir sind uns noch nicht sicher, um was für eine Art es sich genau handelt, da müssen wir erst die Spezialisten fragen. Sicher ist, dass es sich nicht um die relativ häufig gehaltene Griechische Landschildkröte handelt. Auf alle Fälle ist das Tier nicht gerade klein und somit wohl auch schon ein wenig älter.

Von der kleinen Herzensbrecherin Bine, die nach einigen Umwegen ein tolles Zuhause gefunden hat, haben wir neue Nachrichten und schöne Fotos bekommen:
Liebes Tierheim,
Bine geht es sehr gut und ich bin überglücklich mit ihr. In der Hundeschule hat sie viel Spaß und lernt schnell dazu.
Zusammen mit unserer Hundetrainerin machen wir viele Fortschritte mit Bines Problemen mit anderen Hunden. Bine ist ein wirklich toller Hund und ich bin sehr dankbar das sie bei mir
ist.
Vielen Dank.