Montag, 22.09.2014

• Posted on:  Monday, 22 September 2014 21:39
Heute durften drei Katzen das Tierheim verlassen!

Die Geschwister Bounty und Snickers, die erst vor wenigen Tagen aufgrund Umzugs abgegeben wurden, haben nun auch schon ein neues Zuhause. Die Mutter des ehemaligen Besitzers hörte davon, dass die beiden im Tierheim landeten. Die Kätzchen taten ihr so leid, dass sie sich sofort bei uns meldete. In Zukunft leben die zwei in einem Katzenparadies in Kolbermoor. Somit gibt es auch für den Besitzer ein Happy End, da er wirklich aus einer Notsituation heraus handeln musste und mehr als offensichtlich mitgenommen war.

Katzenmädchen Vivi hat nun auch ein neues Zuhause. Sie lebt in Zukunft in Riedering bei einer sehr netten Familie, die vor einiger Zeit den sanften Perserkater Vivaldi adoptierte. Vivi und Vivaldi werden sich hoffentlich gut verstehen, da beide sehr freundlich und Artgenossen gegenüber aufgeschlossen sind. Dass die schwarze Vivi nur ein Auge besitzt, da ihr das zweite aufgrund Krankeit entfernt werden musste, stört ihre neuen Menschen überhaupt nicht. Wir freuen uns sehr für den kleinen Wirbelwind, da sie jetzt die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient!

Wie es so oft ist: Wenn drei gehen, kommen vier dazu! Katzenmutter Bernie hat unsere Pfleger ausgetrickst. Da Bernie zusammen mit ihrem Baby Bine bei uns abgegeben wurde, haben wir zu spät bemerkt, dass sie bereits wieder schwanger war. Heute hat sie nun den nächsten Nachwuchs bekommen. Derzeit ist sie im letzten unserer Welpenzimmer untergebracht, damit sie ganz in Ruhe ihre Kleinen aufziehen kann. Da Bernie wohl schon eine erfahrene Katzenmama ist, verlief die Geburt tatsächlich nebenbei und völlig stresslos. Es sind vier kleine Welpen, die schon ganz tapfer in die Weltgeschichte fauchten, als eine Pflegerin kurz nach dem Rechten sehen wollte. Früh übt sich! Wie schon bei der scheuen Mama vor genau vier Wochen wird Bernie nun erst mal so wenig wie möglich gestört.

Wenn wir schon bei den vier Rackern der verwilderten Mama sind: Seit gestern wird schon eifrig Nassfutter schnabuliert. Sie wackeln schon sehr selbstgewusst in der Gegend herum und kommen mittlerweile angewombelt, wenn wir zur Kuschelstunde vorbei schauen. Die Sache mit dem Verwildern ist somit wohl gegessen!

Einige unserer "Ehemaligen" haben sich wieder bei uns gemeldet:

Von Yoko haben wir tolle Nachrichten bekommen:
Hallo Holger,
nachdem Yoko nun ein paar Tage ihre Stimmungen bei uns ausgelebt und wir erlebt haben, geht die Integration ins Rudel mit großen Schritten voran. Sie geht mit auf Veranstaltungen, wie z.B. Ritterlager etc. und entspannt zunehmend, obwohl man manchmal in ihrer virtuellen Sprechblase die Beilagen erscheinen sieht, wenn wir an einem Trampeltier oder Häschen vorbei laufen..
Jetzt hat sie unsere Wiesn auch soweit erobert, dass ich sie zum Großteil frei laufen lassen kann und mir gewiss bin, dass sie erscheint, wenn sie gerufen wird...
es macht einen jenseitsmäßigen Spass, zuzusehen, wie sie mehr und mehr auftaut und auch die Nähe sucht.
liebe Grüße

Smiley hat sich gleich selber gemeldet und schöne Bilder geschickt:
Hallo ihr lieben...jetzt muss ich mich aber mal melden. Ich bin jetzt genau 1 Woche in meiner neuen Familie und was soll ich sagen .....mir geht's super gut.
Ich habe 2 Freundinnen die angeblich Katzen sind also bei der einen denke ich eher sie is auch ein Hund den sie spielt mit mir und putzt mir ständig an meinem Ohr rum. Die andere sehe ich kaum alle sagen mir die ist beleidigt...war wohl die Prinzessin im Haus...na ja wird sich schon einkriegen... bis sie mich mal kennt ....sie wird mich lieben .....;)
Leider muss ich jetzt selber die Treppen hoch steigen den sie haben bemerkt ich kann das....uppppsiiii ..... ich mag das Auto fahren noch nicht so gern aber es wird schon...beim spazieren gehen sehe ich die tollsten Sachen einmal waren da so komische Dinger die liefen wir wild rum und machten so komische Geräusche man sagte mir das sind Hühner ...was es alles gibt..und ich liebe die Tochter der Familie weil am Abend kuschel ich mich zu ihr ins Bett und dann erzählt sie mir ....so ganz unter Freundinnen. ..was sie mir noch alles zeigen will.....und wenn sie eingeschlafen ist gehe ich dann meistens auf die Couch ....meine Hundebett fragt ihr? ja das steht da .....aber überall anders ist es gemütlicher .....ach noch was Smilie heiß ich immer noch den alle freuen sich wenn ich sie anlächele. ... also bis bald ...eure Smilie

Von Arjeta hatten wir bereits eine Meldung bekommen, jetzt haben die Besitzer ihrer Schwester Annabell ebenfalls neue Bilder und eine Rückmeldung geschickt:
Hallo Holger,
Wir wollten euch auf den neusten Stand von Maja (früher annabell) bringen. Unserer süßen geht es super. Maja hat sich gut bei uns eingelebt, ist sehr schmusebedürftig und freut sich sehr wenn unsere große ihre Spielsachen liegen lässt.Wir schaffen es meistens rechtzeitig mit ihr raus zu gehen,aber hin und wieder geht halt doch noch was daneben. Und heute war unser erster Tag in der Hundeschule. Liebe Grüssle

Bei Rottweiler Bruce, der jetzt Burschi heißt, wurde die Nachkontrolle durchgeführt.
Burschi hat unsere Mitarbeiter voller Freude begrüßt. Er sieht prächtig aus, das Fell glänzt und er hat sich zu einem mächtigen Rüden entwickelt, der vor Kraft nur so strotzt.
Die Familie verfügt über ein 1000qm-großes Grundstück, dort kann Burschi nach Herzenslust rennen und toben, besonders gern steht er aber im Teich, um Goldfische zu fangen, die er aber natürlich nicht erwischt. Dreimal in der Woche fährt der Besitzer mit ihm auf den Hundeplatz, um ihm im abgezäuntem Areal Sozialkontakte mit einer Hündin bzw anderen Hunden, mit denen er sich verträgt, zu gewährleisten.

Gelesen 1199 x Zuletzt bearbeitet am Monday, 22 September 2014 23:45
You are here: Home Start Unser Tagebuch Montag, 22.09.2014