Mittwoch, 17.09.2014

• Posted on:  Wednesday, 17 September 2014 21:44
Nachdem in letzter Zeit so einiger Tiere, vor allem viele Hunde, ausziehen durften, hatten wir heute gleich vier Neuzugänge im Katzenhaus:

Die beiden sechs Monate alten Geschwisterchen Snickers und Bounty mussten wegen eines Umzugs abgegeben werden. Immerhin haben die beiden wenigstens das Glück, dass sie ausreichend geimpft sind, so dass ihnen der Quarantäneaufenthalt erspart bleibt und sie gleich im Katzenhaus unterkommen können. Momentan finden sie Tierheim und fremde Menschen noch ziemlich blöd und zeigen das auch. Ziemlich sicher werden sie aber bald auf den Geschmack kommen und sich über die derzeit ja recht zahlreichen etwa gleichaltrigen Spielkameraden freuen.

Der etwa neun Wochen alte Leo war ursprünglich eine Fundkatze und seit 4 Wochen bei seiner bisherigen Besitzerin. Da Leo sich einfach nicht abgewöhnen ließ, nicht nur die ganze Wohnung sondern auch seine Besitzerin mit schöner Regelmäßigkeit anzupieseln, hat sie ihn jetzt zu uns gebracht. Ob er einfach nur aus welchen Gründen auch immer unsauber war oder ob er ein medizinisches Problem hat, werden wir in den nächsten Tagen abklären. Sicher ist dass Leo wie so viele kleine Fundkatzen Schnupfen hatte und davon ein Matschauge übrig behalten hat.

Der letzte Neuzugang ist die schöne Ragdoll Tiny. Tiny ist bereits 12 Jahre alt. Leider ist der neue Lebensgefährte der Besitzerin stark allergisch, weshalb Tiny schon seit einiger Zeit im Garten leben musste. Jetzt macht sich die Besitzerin Sorgen, dass es der Katze draußen zu kalt wird, deshalb hat sie sie bei uns abgegeben. Da wir auf unserer Seite ja auch anbieten, Tiere zur Vermittlung einzustellen, die noch zuhause leben und von dort aus vermittelt werden sollen, finden wir es sehr schade, dass uns Tiny nicht schon eher gemeldet wurde. Für eine so besondere Katze hätten wir gute Chancen gesehen, trotz ihres fortgeschrittenen Alters relativ schnell einen guten Platz zu finden und ihr damit das Tierheim zu ersparen!
Gelesen 1003 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 17 September 2014 22:34
You are here: Home Start Unser Tagebuch Mittwoch, 17.09.2014