Dienstag, 16.09.14

• Posted on:  Tuesday, 16 September 2014 21:33
Heute durften wieder einmal eine Vielzahl unserer Schützlinge in ein schönes, neues Zuhause umziehen!

Kaninchenmann Toni lebt nun bei einer netten jungen Frau, die bereits die Hasendame Batzi von uns übernommen hat. Die beiden werden sich hoffentlich verstehen, denn auf Toni, der leider aufgrund seiner Zahnfehlstellung mit Argusaugen beobachtet werden muss, wartet in Zukunft das Paradies! Er darf mit seiner Gefährtin frei in der Wohnung laufen und hat im Sommer auch einen ab
gesicherten Bereich im Garten. Wir wünschen den beiden und ihrem Frauchen alles Gute!

Im Doppelpack ausziehen konnten die knapp vier Monate alten Katerchen Jeremy und Seppi. Die beiden kamen vor einigen Wochen unabhängig voneinander als Findelkinder zu uns. Jeremy lief mit starkem Schnupfen und entzündeten Augenan einer Bahnstation in Prien herum. Seppi war der Meinung, dass die Rosenheimer Straßen nicht so gefährlich sind, wie sie aussehen, und dackelte selbstbewusst auf einer von ihnen herum.
Beide hatten Glück im Unglück und konnten aufgegriffen werden, bevor Schlimmeres passierte.
Heute war ihr großer Tag, denn eine nette Familie aus Großkarolinenfeld hat sich auf Anhieb in die charmanten Katerchen verliebt! Die zwei werden in Zukunft wohlbehütet aufwachsen und da sie Wohnungskatzen bleiben, können Bahnhöfe oder Straßen ihnen nicht mehr in die Quere kommen!

Kätzin Susi, die uns von ihren Besitzern wegen Trennung übereignet worden war, lebt nun in Schonstett bei einer netten Familie. Im Haushalt wohnen ein ruhiger, katzenverträglicher Hund und ein souveräner Kater, der mit der dezent anhänglichen Susi sicher gut klarkommen wird. Die neuen Besitzer sind sehr tierlieb und haben ihre anderen Haustiere ebenfalls aus dem Tierschutz oder aus "zweiter Hand". Da mehrere Kinder in der Familie leben, wird die quirlige Susi sicherlich so viel Aufmerksamkeit bekommen, wie sie schon lange ersehnt!

Mischlingsrüde Chicco stammt aus Bulgarien und war zusammen mit seinem Kumpel Snoopy auf Umwegen zu uns ins Tierheim gekommen. Chicco durfte gestern zu einer treuen Gassigeherin und ihrem Mann ziehen. Die beiden haben bereits Hundeerfahrung und haben sich viel Zeit genommen, Chicco gut kennenzulernen. Chicco hat sich bereits wunderbar eingelebt und erstaunlicherweise auch sofort gut mit den beiden Katzen verstanden. Selbst nebeneinander fressen war überhaupt kein Problem! Wir freuen uns sehr, dass das alles so gut geklappt hat und wünschen alles Gute für die Zukunft.

Chiccos Platz im Hundehaus ist bereits wieder besetzt. Vor fünf Jahren hatten wir einen Wurf Boxer-Rottweiler-Welpen vermittelt. Hündin Nele stammt aus diesem Wurf und da sich jetzt die Lebensumstände ihrer Besitzer gravierend geändert haben, so dass sie sich nicht mehr angemesssen um Nele kümmern können, haben wir unsere "Ehemalige" selbstverständlich wieder aufgenommen.

Von einigen anderen Ehemaligen haben wir erfreulichere Nachrichten bekommen:

Der immer gut gelaunte und fröhliche Joschi, bei uns noch Mäxi, fühlt sich in seiner neuen Familie ganz offensichtlich wohl und ist ganz völlig entspannt.

Von Barney, der bei uns zwar immer sehr menschenfreundlich war und leidenschaftlich mit jedem schmuste, der aber mit anderen Hunden nicht besonders gut zurechtkam, gibt es ganz erstaunlich Nachrichten und Bilder:
Hallo,
wollte mich mal wieder melden... Barney macht große Fortschritte. Beim spazieren gehen oder Rad fahren ist e mittlerweile fast immer im Freilauf. Natürlich wird er angeleint wenn andere Hunde in Sicht sind, Sicherheit geht vor! Er lässt sich super abrufen, kommt sofort und achtet auch schon manchmal selbst darauf das ich icht zu weit weg bin...
Nächsten Monat ist es soweit [Anm TSV: mit dem Wesenstest], ich bin verdammt aufgeregt. :) Aber ich bin guter Dinge!
Am Wochenende hatten wir Besuch. Gute Freunde mit ihrem Labi Rüden (2Jahre, unkastriert) Schau dir die Bilder an und urteile selbst... :)
Liebe Grüße Kathy

Erwähnen wollen wir noch, dass wir es dieses Jahr endlich mal geschafft haben, dass Vorstand, Mitarbeiter und einige ehrenamtliche Helfer zusammen auf die Wiesn gehen. Dank gebührt hier unserer ehrenamtlichen Helferin Susanne, die auf den letzten Drücker noch schnell zwei Tische für uns organisieren konnte sowie der Flötzinger Brauerei, die Biermarken für die Mitarbeiter spendiert hat!
Einen für uns ungewohnten, aber sehr hübschen Anblick boten unsere Tierpflegerinnen, die wir ja meist nur in praktischer Arbeitskleidung zu sehen bekommen. Für die Wiesn hatten sich unsere jungen Damen mit schickem Dirndl und gekonnten Flechtfrisuren so richtig fesch herausgeputzt!

Gelesen 1122 x Zuletzt bearbeitet am Wednesday, 17 September 2014 22:47
You are here: Home Start Unser Tagebuch Dienstag, 16.09.14