Donnerstag, 11.09.114

• Posted on:  Thursday, 11 September 2014 22:15
In Au bei Bad Feilnbach wurde eine betagte Katzendame gefunden. Da die Kätzin laut der Finder schon seit Dienstag herumirrte und auf den ersten Blick vernachlässigt wirkte, wurde sie heute zu uns gebracht. Die alte Dame ist schon so gut wie taub und hat sich eventuell auch verirrt, weil sie nicht mehr wusste, wo sie wohnt. Altersbedingt ist sie sehr mager, wirkt aber zutraulich und nicht verschreckt. Wir hoffen sehr, dass jemand sie auf dem Foto erkennt. Wir schätzen das Alter der Kätzin auf mindestens 14 bis 16 Jahre und für so alte Tiere ist ein Tierheim nicht der passende Ort für ihren Lebensabend.

Da der letzte Besuch des Kindergartens und Kindertagesstätte "Haus der Kinder" in Kolbermoor bei den Kindern so gut angekommen ist, durften heute noch weitere 14 Kinder unser Tierheim besuchen. Mittlerweile sind unsere ehrenamtlichen Betreuungs-Teams schon sehr routiniert und so konnten die Kinder, ohne den Tierheimbetrieb zu stören, in kleinen Gruppen das Katzen- und Kleintierhaus besichtigen und mit den Hunden im Hof spielen. Im Katzenhaus gaben sich die verbliebenen Katzen viel Mühe, die Lücke zu schliessen, die nach der Vermittlung von Powerschmuserin Abbie entstanden ist. Die Erklärungen unserer Kleintierpflegerin zur Haltung von Kaninchen und Meerschweinchen konnten vielleicht sogar dem einen oder anderen Kind ganz konkrete Anregungen für den Umgang mit dem eigenen Tier vermitteln.
Nach dem offiziellen Teil gab es zur Überraschung der Kinder und ihrer Erzieherinnen noch eine von einem Vorstandsmitglied organisierte leckere Vesper-Pause. Diese fand natürlich unter strenger Beobachtung unseres Krümel statt, der mit Hingabe dafür sorgte, dass kein einziger Namensvetter den Boden verunreinigte.
Zum Schluss bekamen alle Kinder noch einen Glückskäfer aus Schokolade mit auf den Weg. Auch hier zeigte Krümel, der ganz offensichtlich der absolute Liebling aller Kinder war, wieder brennendes Interesse, bekam aber zu seinem Bedauern diesmal keine Gelegenheit mehr, für Sauberkeit auf dem Hof zu sorgen.
Gelesen 1013 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 12 September 2014 00:00
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 11.09.114