Samstag 30.08.2014

• Posted on:  Saturday, 30 August 2014 21:57
Kater Lucky war als Fundtier ins Tierheim gekommen und wurde nie abgeholt, Da Lucky Fremden gegenüber recht zurückhaltend ist, wurde er bisher immer wieder übersehen. Eine Dame aus Au, deren Katze leider verstorben ist, hat heute nach einem Nachfolger gesucht und sich gleich in Lucky verliebt. Die Dame erfüllt alle Voraussetzungen, um Lucky den idealen Platz zu bieten: Er ist Einzelkatze in einem ruhigen Haushalt und kann seinen Freigang jederzeit genießen. Da Lucky, wenn er jemanden erst mal besser kennt, zur absoluten Schmusekatze mutiert, sind wir uns sehr sicher, dass die Dame viel Freude mit ihm haben wird. Da die Dame und damit auch die Gegend, in der sie wohnt, einem unserer Vorstandsmitglieder gut bekannt sind, konnte Lucky gleich ohne Platzkontrolle ausziehen.

Kaninchen Alfie war ebenfalls ein Findelkind. Um die Mutter hatten sich die Besitzer nie gekümmert, als sie schließlich einem Marder zum Opfer fiel, wurden Alfie und seine Geschwister als noch völlig hilflose Babys gefunden. Alfie und Co wurden liebevoll mit der Flasche großgezogen, sind aber längst alt genug, um an einen liebevollen Platz vermittelt zu werden. Alfi durfte heute zu netten Leuten nach Grafing umziehen. Dort wird er Twinky, die ebenfalls von uns vermittelt worden war, Gesellschaft leisten.

Von Barney haben wir neue Nachrichten und schöne Urlaubsfotos bekommen:
Wir hatten einen kleinen Ausflug nach Österreich gemacht und sind nun auf dem Heimweg. Barney macht sehr große Fortschritte! Das positivste ist, das sein Verhalten gegenüber anderen Hunden nicht aggressiv sondern ängstlichen Ursprung hat und sich nur auf die Leine bezieht. Im Freilauf hat er kaum Probleme. Und auch an der Leine zieht er nicht mehr und kann auch an anderen Hunden mit Abstand problemlos vorbeilaufen. Auch Fahrrad fahren wir schon regelmäßig kleine Runden. Er läuft prima nebenher, das hat er schnell gelernt. Er hat mich voll als seinen Rudelführer angenommen. Kommt sofort wenn ich ihn rufe, Läuft bei Fuß, Einfach nur prima.
Sicher gibt es noch viel zu tun, aber ein großer Fortschritt ist schon gemacht. In der HundeSchule lernt er schnell auch wenn andere Hunde vor'm Zaun warten... Dort arbeiten wir auch schon auf dem Wesenstest hin. Aber ich glaube das es keine Probleme geben wird.
Gestern und heute ist er beim spazieren gehen sogar ohne Leine gelaufen, da es dort sehr ruhig ist und keine anderen Hunde unterwegs. Nur Hasen gab es viele... Er hat sich ohne Probleme abrufen lassen bzw. ist gar nicht erst hinterher... Lg
Gelesen 1110 x Zuletzt bearbeitet am Saturday, 30 August 2014 23:10
You are here: Home Start Unser Tagebuch Samstag 30.08.2014