Donnerstag, 28.08.2014

• Posted on:  Thursday, 28 August 2014 23:35
Ein schon etwas älterer Collie-Rüde ist heute bei uns eingezogen. Seine betagte Besitzerin musste gestern ins Krankenhaus und der Hund blieb allein in der Wohnung zurück. Die Polizei hat ihn uns gemeldet und wir haben ihn heute zu uns geholt. Der arme Kerl hatte schon gewaltigen Durst und auch Hunger, da konnten wir Abhilfe schaffen. Er ist allerdings auch reichlich verwirrt und mit der Situation noch völlig überfordert, da können wir erst mal nicht allzuviel für ihn tun. Wir sind uns auch nicht sicher, wieviel er tatsächlich noch hört, da er auf Geräusche nicht sonderlich reagiert. Sicher wissen wir eigentlich nur, dass er ein sehr freundlicher alter Mann ist, den unsere Hundepfleger auch entsprechend mit Streicheleinheiten verwöhnen werden. Jetzt warten wir darauf, dass sich die Angehörigen der Besitzerin bei uns melden und uns sagen, was mit dem Hund weiter geschehen soll.

Am Nachmittag stand ein Herr vor dem Tor und gab an, eine Fledermaus abgeben zu wollen. Unsere Mitarbeiterin wies ihn darauf hin, dass wir die geschützten Fledermäuse nicht aufnehmen dürfen und dass die Stadt Rosenheim einen eigenen Fledermausbeauftragten hätte, zu dem er die Fledermaus bringen müsse. Daraufhin meinte der Herr, das wäre schon alles richtig und völlig korrekt, aber er sei besagter Fledermausbeauftragter! Unsere Mitarbeiterin war etwas verwirrt, aber das Rätsel klärte sich schnell auf: Die Fledermaus war hinter einer Verschalung gefunden und zum Fledermausbeauftragten gebracht worden. Der hatte aber einen Termin und hat deshalb die Fledermaus, die ja völlig gesund war, bei uns geparkt, bis es dunkel wurde und sie wieder freigelassen werden konnte.

Auch im Katzenhaus gab es schon wieder Zuwachs. Ein Herr hat heute angerufen und uns auf einen kleinen Mann aufmerksam gemacht, der wohl seit einigen Tagen ziellos die Gegend abläuft. Der ca 3-4 Monate junge schwarz-weiße Kater, den wir Ali getauft haben, hielt sich in Rosenheim, Gegend Kino City Dome, Kathrein usw auf. Leider ist der Kleine wieder einmal weder gechipt noch tätowiert.
Gelesen 1083 x Zuletzt bearbeitet am Friday, 29 August 2014 10:48
You are here: Home Start Unser Tagebuch Donnerstag, 28.08.2014